Schwimmende Jigköpfe

• Mit vorgeschaltetem Blei (Walker Blei, Texas Rig und Co.) ganz interessant.
    Um damit direkt an der Oberfläche zu angeln wie beispielsweise mit einem Popper eher ungeeignet. Da ist nicht nur zu wenig Köderbewegung, auch der nach oben stehende Haken bedarf zwingend Unterstützung.

• Zitat von Beliebt

Um damit direkt an der Oberfläche zu angeln wie beispielsweise mit einem Popper eher ungeeignet. Da ist nicht nur zu wenig Köderbewegung, auch der nach oben stehende Haken bedarf zwingend Unterstützung.

Ganz und garnicht!
    Ich hab mir letzte Saison schwimmende Jigheads an kleine Turbotails gebastelt. Gezupft kommt da an der Oberfläche ordentlich Bewegung ins Spiel und die Barsche waren wie verrückt darauf, ich hab auch noch Bilder davon - müsste die mal suchen.

Damit der Haken nicht nach oben absteht, hab ich ein kleines Schrotblei an den Haken mit Sekundenkleber fixiert, damit sich der gesamte Köder umdreht. Somit zeigt auch der Haken Richtung Grund.

Ich kann es jedem nur empfehlen, eine geile Angelei.

Gruß,
    Basti

• Ich bin der gleichen meinung.

• Ich habe ja geschrieben dass der Haken Unterstützung braucht :-S

Ob da nun ein zusätzlicher Drilling montiert wird, der Köder verkehrt herum schwimmen darf oder sonstiges Tuning erhält, in der Grundform bringt er an der Oberfläche zu viele Fehlbisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!