Amurkarpfengewässer im Raum Freiburg?

• Kennt jemand von euch ein Gewässer im Raum Freiburg wo Amur-, Silber- oder Graskrpfen vorkommen. Wie angelt man geziehlt auf diese Fische ?
    Gibt es vielleicht auch im Elsass ein Gewässer mit einem Amurkarpfenbestand?
    Über rasche Antworten wäre ich sehr erfreut :p

Simon

• Grasfische gezielt zu befischen gestaltet sich äußerst schwierig, sie sind mehr oder weniger Beifang beim Karpfenangeln.
    Wenn die Wassertemperaturen erheblich gestiegen sind, kann man Amur-,Silber - und Marmor"karpfen" an der Oberfläche beobachten, dann ist der gezielte Fang mit Schwimmbrot oder anderen Oberflächenködern möglich, habe auch mal einen Bericht gelesen, in dem die Grasfische mit einer "Grasfliege" gezielt angeworfen und gefangen wurden, hierzu hab ich jedoch keinerlei Erfahrung.

Ein Gewässer kann ich Dir im Raum Freiburg nicht benennen, vermute aber, dass der ein oder andere Verein in seinem Gewässer über einen nennenswerten Bestand verfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!