Balzer Diabolo Drop Shot Distance

  • Ich hab mal eine Frage zu oben genannter Rute.


    Dieses gute Stück hab ich mir erst vor 4 Tagen gekauft und heute beim ersten Praxistest hat es sie in 2 Teile zerlegt :evil: :evil: :evil:
    Ich hab sie noch nicht einmal an ihre Grenzen geführt und nur leicht ausgeworfen. Dabei ist der gesamte obere Teil der Rute genau an der Steckverbindung gebrochen, hat die Geflochtene durchtrennt ( :shock: ) und ist dann ca. 15m weit ins Gewässer geflogen :evil: :evil:
    Eine Bergung ist aufgrund der ablandigen Ströhmung nicht möglich gewesen. Morgen werd ich noch mal die Uferbereiche absuchen, ob ich noch ein paar "Trümmerteile" bergen kann.


    Die Rute hat eine sehr weiche Spitzenaktion und läßt sich ansonsten gut und ohne große Anstrengung werfen. Das Wurfgewicht ist mit 5 - 32 g.
    angegeben. Ich hatte ein 20 g. DS Blei und einen kleinen (8cm) DS Gummifisch montiert. Also nicht annähernd an der Belastungsgrenze.


    Ich ärgere mich maßlos über solche, anscheinend mindere Qualität !!!!!!


    Ist einem von euch schon ähnliches mit dieser oder einer anderen Rute der Balzer Diabolo IV Serie passiert ?????? :?:

  • also ich habe (wie bereits wehrfach geschrieben) eine diabolo 4 distance pilk und bin sehr zufrieden. ich hab sie zwar auch noch nicht an ihre belastungsgrenze geführt, aber ich hab schon wobbler bis 110 gr. damit gefischt, und schöne zander gefangen. ich hatte trotz dem hohen wurfgewicht (45-175gr.) noch recht viel gefühl beim gufi-angeln.hab aba irgendwo schonmal gelesen dass es irgendwem mit ner balzerrute genauso ging wie dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!