Moin Leute, ich kanns immer noch nicht glauben!!!
Gestern Abend habe wollte ich noch mal die letzte Zandersession vor der Schonzeit starten, ich also wie immer in der Dämmerung an den Aa-See in Bocholt und mit Oberflächenwobblern die Flachzonen beharkt, wo sich die Köfis sammeln.
Im Dunkeln kommen dann die Zander in die Buchten um sich dann zu bedienen.
Nach nicht einmal 30 Minuten hatte ich dann einen Hammerbiss auf einen 13cm langen Rapala Jointed! Ich merkte sofort dass es ein dicker Brocken war, weil der Fisch sich schwer gegen die Rute stemmte, aber irgendwie verlief der Drill komisch. Nach nur 2 Minuten hatte ich den Fisch wieder zurück an die Oberfläche gekurbelt, aber es erschienen zwei riesige Zanderköpfe an der Oberfläche!
Doubletten auf Wobbler oder auf Spinner hatte ich ja schon öfter, aber immer kleine Barsche und nie Zander, geschweige denn von der Größe!
Bei dem einen hat der Bauchdrilling des Wobblers gegriffen, der andere hing am Schwanzhaken. Ich konnte das Fischknäul einfach richtung Ufer kurbeln weil die sich in die Flucht gegenseitig behindert haben.
Zum Glück hatte ich einen großen Kescher dabei, mit der Hand hätte ich die Fische nie landen können! Ich habe sie dann vermessen und da fiel mir auf wie groß die Fische waren: Der eine stolze 70cm, der andere Superfisch gigantische 102!!! Mein absoluter Fisch des Lebens und Gewässerrekord! Am Aa-See gelten Zander mit 70cm schon als ordentliche Brummer und ich habe gleich zwei Kapitalskis mit nur einem Wurf gefangen und sicher gelandet!!!
Das ist soooooo geil, ich bin immer noch voll aus dem Häuschen!!!