Für alle. die es noch nicht mitbekommen haben:
27 Pfund 100 Gramm bei 95 Zentimetern - neuer deutscher Rekord! (siehe Startseite)
Für alle. die es noch nicht mitbekommen haben:
27 Pfund 100 Gramm bei 95 Zentimetern - neuer deutscher Rekord! (siehe Startseite)
Sensationeller Fisch und bestimmt ein überaus glücklicher Angler dazu...
Petri Heil!!!
Irgendwie tröstlich, dass ich nur 20 Pfund von der Rekordforelle entfernt bin
Was für ein Trümmer! Da hat aber mal einer richtig abgeräumt. Dazu kann man nur ganz herzlich gratulieren!
Mein alljährlicher Ostsee Urlaub von 3,5 Wochen ist dann leider auch wieder vorbei. Die ersten 2 Wochen ab dem 15.3. waren super, es rappelte ohne Ende. Die weiteren 1,5 Wochen gestalteten sich dann aber sehr schwer.
Eine Woche vor dem Urlaub (zwischen Kiel und Flensburg, aber meist rund um Schönhagen) hatten die Würmer zu laichen begonnen, was das Massenaufkommen der Mefos erklärt.
Unser bester Tag vom Boot zu zweit mit nur je einer Rute ohne Downrigger und den ganzen Quatsch waren 17 Kontakte, davon 15 gelandete Mefos, leider aber nur 6 davon massig
Die besten Mefos unseres Trips hatten 4,15 kg, 3,85 kg (s. Foto) und 3,80 kg.
Am Ende blieben für die Fangstatistik 19 maßige Fische bei mir und 26 bei meinem Freund. Dazu kamen etliche kleine und eine Hand voll braune Absteiger, die natürlich alle unbeschadet released wurden.
Für mich bleibt als Fazit: Das war das dritte Jahr in Folge, in dem es richtig super gelaufen ist!
Das Massenaufkommen kleiner Fische (alle so um die 39 cm!!!) lässt hoffen für die Zukunft.
Ich wünsche Euch allen noch ein paar tolle Tage und viel Erfolg!
Euer Derrik alias ABUFreak
vom boot aus läufts vll ganz gut....doch vom ufer aus ists eher so...naja...
Während unseres Urlaubs waren wir 7 Tage Küstenfischen, nur ein Tag war wirklich sehr erfolgreich mit 6 gelandeten Forellen, allerdings nur 2 davon maßig. Alle anderen Tage brachten meist nur ein bis zwei Kontakte/Fische. Wie gesagt, das gilt immer für 2 Angler.
Allerdings habe ich von einem Prachtexemplar von 4 Kilo Anfang April auf Fliege in der Nähe von Schwedeneck erfahren, die am Vortag gefangen wurde. Das kann sich sehenlassen.
Alle anderen Fische, die wir oder andere gefangen haben, waren eher normale Fische bis ca. 50 cm. Aber die großen sind erfahrungsgemäß ja eh nicht sooo häufig und nur fleißiges Fischen wird belohnt, also ab ans Wasser
ich bin es....nur fang ich im verhältnis fische:zeit in diesem jahr brutal wenig
Ein wirklich schöner Fisch....
Aber trolling sollte man nicht mit normalen Spinnfischen vergleichen!
trotzdem beides doof
Achso.....und ich dachte es ging um den Fang von Trollen.....dann bin ich ja beruhigt.
Nee, nee, nicht schon wieder bitte...
also, ich will jetzt auch mal richtig jammern, das hilft nämlich. In 4 tagen Schweden hab ich nur 2 Fische bekommen
MS
Hi Dok, schade das es in Schweden nicht besser lief. Waren die beiden Fische denn gut??
Wie funzt eigentlich das mit diesem Doppelt und Dreifach
zitieren?
PS: Sry, dass ich hiere danach frage.
Jammern hilft :p Heute ne ca. 65iger....und sie werden dicker
..da ist aber jemand frustriert, gell Andre
MS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!