Moin Moin,
wisst ihr wo man Tobiasfische zum Angeln bekommen kann??
Mfg Felix
Moin Moin,
wisst ihr wo man Tobiasfische zum Angeln bekommen kann??
Mfg Felix
Kannn man die eigentlich selber fangen ? Eventuell sogar mit Angel ?
Da hast du aber Glück:
Ich fahre morgen früh nach Sylt und ich habe mir fest vorgenommen so welche zu fangen! Ich denke mit einem leichtem Schwimmer,20 iger haken und Maden/Pinkies werd ich ein paar rauszaubern!
Am Montag kannst du hier dann lesen was ich gefangen hab!
Versuchs mal mit einer Art Heringspaternoster, allerdings mit kleineren Haken(14-16),wenn es Goldhaken sind können die so einfach blank bleiben.
Wo fängt man die den mit der Angel ? Für ein Paternoster müsste es ja schon ein wenig tiefer sein . Ich habe mal einen bei Ebbe in einem Prill in Holland gefangen mit einem Kescher .
Cu
Leider habe ich nur kurz in einer Art Hafenbecken gefischt.Ich fischte mit 20 iger Haken einem 2 x 1mm "kleinem" Hernigsstück und einem 4g Schwimmer.Nach 4 Stunden konnt ich nur 2 Aalmuttern von 3 und 4cm länge fangen.
Sandaale konnte ich keine sehen.
Als ich mal im Sommer auf Sylt war konnte ich jedoch welche sehen!
Mein Tip für Tobi's: 2g Schwimmer,20iger Haken,Pinkies,Mückenlarven und Paniermehl ( Zeigt wirklich wirkung,zumindest auf Aalmuttern).
Zitat von LorenzLeider habe ich nur kurz in einer Art Hafenbecken gefischt.Ich fischte mit 20 iger Haken einem 2 x 1mm "kleinem" Hernigsstück und einem 4g Schwimmer.Nach 4 Stunden konnt ich nur 2 Aalmuttern von 3 und 4cm länge fangen.
Sandaale konnte ich keine sehen.
Als ich mal im Sommer auf Sylt war konnte ich jedoch welche sehen!
Mein Tip für Tobi's: 2g Schwimmer,20iger Haken,Pinkies,Mückenlarven und Paniermehl ( Zeigt wirklich wirkung,zumindest auf Aalmuttern).
Die Methode müsste klappen . So habe ich mal die ganze Grundel/Lippfisch u.s.w. Bevölkerung von einem Hafen in Italien rausgefangen .
Cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!