wo am besten... dringend bitte

  • abend


    ich will morgen früh mal raus fahren und bei uns am weiher es mal bissel auf weissfisch fischen. nun ist meine frage lohnt es sich an einem sandstrand zu fischen oder doch eher von einem steg in tieferem ? bei uns war die tage immer schön sonnenschein bis auf die letzten zwei tage immer ein mix aus sonne und regen un so um die ca. 10 grad..


    hoffe ihr habt einen guten tip

  • Hängt ein wenig davon ab, wie Du angeln möchtest.
    Auch wir haben als Vereinsgewässer einen Baggersee, z.T mit Steilufer, z.T auch mit Badestrand.
    An der Badestrandseite sind Fänge im Uferbereich derzeit die Ausnahme, lediglich mit der Matchrute sind nennenswerte Fänge möglich, Wurfweite liegt bei ca 30 Metern, Wassertiefe an dieser Kante 4,50 Meter, im Flachbereich vereinzelt Rotaugen.


    Am Steilufer ist es auf 13 Meter bereits knapp 6 Meter tief, auf 8 Meter immerhin 4,50 Meter. Hier sind derzeit Massenfänge an Rotaugen möglich, allerdings verfügt das Gewässer auch über einen sehr guten Bestand. Brassen geht noch nicht so wirklich gut, vereinzelte Fänge auf allen Plätzen sind möglich, aber die Schwärme sind noch nicht so richtig in Fresslaune.


    In dem von Dir beschriebenen Gewässer würde ich mit der Stange vom Steg aus fischen, jedoch als Option noch einen Futterplatz im Tieferen anlegen, sofern Du am Stipp-Platz nicht mind. 4,50 Meter Wassertiefe erreichst.

  • Hi,



    Ich würd dir den Steg empfehlen,weil dort (bei uns jedenfalls)
    die meisten Weisfische stehn.
    Ich benutze meist eine Feederrute mit normaler Montage oder eine Kopfrute.
    Köder.würmer,Maden,Mais,



    P.S:Wenn die Fische an der Oberfläche sind,würd ich mit ner Brotflocke fischen.



    Gruss Toto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!