Moinmoin,
ich interessiere mich seit kurzem für die Fischerei und brenne auch endlich ans gewässer zu kommen. Doch es gibt ein Problem ich weiß nicht welches Gerät ich mir kaufen soll. Bei der auswahl An Spinn- und Grundangeln weiß ich einfach nicht was ich mir kaufen soll. ein anderes Problem ist, dass ich noch in der Ausbildung bin und nicht soviel kohle habe. Kann mir jemand eine oder auch mehrere ruten empfehlen (für mich als Anfänger:).
MFG h.kinG´
Keine Ahnung Welches Gerät???
-
-
Hm, so ist eine Prognose relativ schwer. Vielleicht kannst du ja einfach mal sagen, in welchem finanziellen Rahmen sind das Ganze bewegen soll
-
Hi! Man kann sicherlich für relativ wenig Geld eine Universalausrüstung kaufen. Je eine Shimano Catana in 2500 und 4000, bespult mit 0,22er und 0,30er Mono (Geflecht würde ich bei einfachen Rollen eher nicht empfehlen..) wären brauchbar. Dazu entweder je eine Balzer Diabolo Travel Spin in 45 und 75gr Wurfgewicht, oder als Teleruten je eine Minispin 45 in 2,70m und eine Tele 75 in 2,70m.
Beide Varianten sind für deutlich unter 200 Euro zu bekommen. Damit kann man fast überall fast alles fangen - wenn man auch für nichts wirklich gut gerüstet ist. Das geht mit wenig Geld auch nicht.. . Diese Ausstattung ist auch sehr handlich, was man vorallem dann zu schätzen weiß, wenn man die Angelei doch nicht "allerfüllend" findet, und nur im Urlaub die Rute schwingt.
Petri! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!