finnland seen!welches gerät???

• hallo ich fahre in den sommerferien nach finnland und möchte da auf barsch,zander und hecht gehen die üblichen räuber und würde gerne wissen (da ich zur zeit nur eine browning match-angel besitze :? ) welche rute ihr empfelen nwürdet und vielleicht auch gleich mit passender rolle!!!
    ich möchte am liebsten spinn-angeln!

vielen dank für eure antworten!
    MFG MIGHTY[link=]

• Na, obwohl ich noch nicht in Finnland geangelt habe, würde ich aus dem Bauch heruas sagen: Gleicher zielfisch - gleiches Gerät wie zuhause.
    Auf Hecht würde ich dir zu einer Spinnrute raten, 2,70-3,00m; WG bis 80g; 4000er Rolle mit Wormshaftgetriebe und 0,17er Geflechtschnur (Spiderwire-Stealth; Power-Pro oder Gigafish Powerline).
    Oder du versuchst es mit der Jerkrute; 1,90m lang WG bis 130g und Multirolle. schau dich mal bei http://www.jerkbait.com um.
    Fürs Zanderfischen brauchst du eine schnelle, 2,70m Spinnrute mit A-Aktion und bis 60g WG, ebenfalls Rolle mit Wormshaftgetriebe und 0,15er Geflecht (gleiche hersteler wie oben).

Solltest du es lieber gemütlich, also stationär, probieren wollen:
    Meine absolute Favoritin ist die Daiwa Tornado Zander - Floatrute in 3,60m Länge und bis 50g WG mit einer guten Stationärrolle (Shimano Sedona etwa) und 0,25er Monoschnur. Hier bevorzuge ich die Stroft GTM.

Und zum stationären Hechtfischen rate ich dir zu Karpfengerät.

• Vom Boot aus würde ich kürzere Ruten vorziehen, 2 - 2,4 m. Eine leichtere eher für Barsche wg bis 30/40g und eine schwerere für Hecht wg bis 60/80g. Die Zander müssen sich dann halt aussuchen, wo sie beißen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!