• Noch ein Tip, der nicht jedermanns Sache ist, aber echt eine Alternative, wenn mal keine Zeit zum Würmersammeln oder Kaufen da ist: Schnecken! - Jo genau, die kleinen Viecher, die Euch am Wasser so gerne ins Futteral krabbeln :D.
    Fasst man sie an ihrer Oberseite und steckt sie schnell auf den Haken, ist das auch eine sauberere Angelegenheit als mit einem sich windendem, schleimsprühendem Wurm... ;)
    Vorteil: Leicht zu bekommen und das auch noch direkt am Wasser (in den Sommermonaten auf feuchter Wiese des nachts), kostet nix und hält bombig am Haken.

• Blinkerbub, Du bist auch ecklig, ich kenne auch die als Aalköder, hatte aber vergessen, das ich die auch nicht anfasse.

Ich habe die zu tausenden aus der Terasse, Bääää.

Streu mal Salz drauf, das ist nicht wirklich schön.

Ich glaube angesichts dessen, das ich jetzt gemerkt habe was ich alles nicht unbedingt anfassen will, werde ich mir doch mal Handschuhe anschaffen.

Gruß... Udo

• Zitat von Udo

Blinkerbub, Du bist auch ecklig, ich kenne auch die als Aalköder, hatte aber vergessen, das ich die auch nicht anfasse.

Ja gehst du denn mit Handschuhen oder Ganzkörperkondom zum Angeln? :D
    Also eine Schnecke auf den Haken aufzuspießen ist bei weitem nicht so schlimm wie Aalschleim, keine Sorge. Ich kenne die Vorurteile - die Hände macht man sich da eigentlich gar nicht dreckig, wenn man flott ist und die Schnecke erst gar nicht zum Schleimen kommen lässt :D. Wirklich schleimen tun die eh nur an der Unterseite.
    Haben mir schon ein paar schöne Schleicher eingebracht. Übrigens auch ein netter Döbelköder. Versuchs einfach mal.... Petri Heil!! ;)

• Ne, ich gehe nicht im ganzkörperkondom zum Angeln. :)

Es gibt halt eben Sachen die ich nicht gerne anfasse.

Schleim von Fischen oder Schnecken finde ich nicht schlimm und dreckig machen auch nicht, ich finde die Nacktschnecken an sich ecklig und den Aal zu zappelig und quirlig, Blutegel will ich nicht anfassen weil die sich festsaugen können und Barsch mag ich nicht mehr seit ich einmal woll in die Rückenflosse gefaßt habe. :cry:

Aber ich gelobe Besserung mit Handschuhen, vielleicht später auch mal ohne. :badgrin:

Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!