Hi ,
Letzte Woche habe ich einen Coho salmon gefangen . Wie bei Fischen aus größeren Tiefen üblich wurde er getötet und filletiert , weil vom großen Lachsessen noch was übrig war und ich ein paar Tage später hungrig war und nicht nur fertige delisandwiches und Taco Bell Burritos essen wollte kam ich auf die Idee ein Stück des gefrosteten Lachses zu essen .
Da ich mit meinen 15Jahren kein Kochexperte war probierte ich einfach irgendwas aus und das beste : Es hat geklappt und sogar gut geschmeckt !
1. Man baut mit Alufolie auf einem Backblech so eine Art " Nest " und legt den Lachs hinein . Dann schüttet man reichlich Olivenöl drauf und viel Zitronensaft .
2.Man würzt den Lachs mit Pfeffer, Salz , Dill Zitronengewürz und mit vielem mehr was passen könnte . Man kann auch noch Limettensaft drauftröpfeln .
3. Man schiebt den Lachs bei 350 Fahrenheit in den Backofen ( müssten ungefähr 180 Grad Celsius sein ) .
4. Während dem Bratvorgang gibt man noch mal etwas Butter oder Zitronensaft hinzu .
5. Nach 15 Minuten war er ungefährt fertig leider guckte ich nicht auf eine Uhr deswegen ist diese Zeit recht grob .
6. Rausnehmen und genießen !! Noch ein wenig Zitrone oder Limette drauftropfen .
Als beilage könnte ich mir Salzkartoffeln und Spinat vorstellen . Da ich derren Zubereitung nicht mächtig bin habe ich in mit Tacochips und Cola genoßen. Es war trotzdem lecker !!!
Das Rezept ist zwar nicht revolutionär aber es ist einfach geht schnell und ist echt lecker !! Vielleich kocht es ja mal jemand nach ! Ich würde mich freuen !!!
Cu