Zu welcher Spinnrute fürs Gufi- und Wobblerangeln würdet ihr ehr tendieren???
Cormoran Black Star CM 270 40-80g WG 189€
oder
Shimano Speedmaster 270 50-100g WG 159€
Soll hauptsächlich für Köder ab ca. 10cm eingesetz werden.
Zu welcher Spinnrute fürs Gufi- und Wobblerangeln würdet ihr ehr tendieren???
Cormoran Black Star CM 270 40-80g WG 189€
oder
Shimano Speedmaster 270 50-100g WG 159€
Soll hauptsächlich für Köder ab ca. 10cm eingesetz werden.
Eindeutig Shimano Speedmaster 270 50-100g. Bei der Speedmaster ist ein Transportrohr im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist der Name Speedmaster wirklich gerechtfertigt, so einen schnellen Blank habe ich in der Preisklasse noch nie gesehen!
Also alles in allem eine echt gute Rute!
P.s. Ich besitze selber die Shimano Speedmaster 270 25-50g (H)
Du sagst ab 10cm, wo sieht du die Obergrenze?
Also für eine 10cm Wobbler ist 50-100g WG reichlich viel finde ich
Wieso mit welchen WG oder Ruten fisch ihr den eure Kunstgeräte???
Um genauer zu werden fische ich Gufis ab ca. 12cm meist gejiggt aber auch anders und Wobbler meist auch ab 12-13 cm außer die flachlaufenden leichten Teile ( Rapala floating; Husky u.a.) bis ca20 cm mit der Cormoran 40-80g WG ist mir sicherer falls mal was größeres einsteigt. Alles was darunter liegt fisch ich mit ner Berkley 15-55g WG. Für die jagt auf Barsch hab ich noch ne DAM Calyber 7-21g WG als für die ganz kleinen Köders.
Hatte bloss den gedanken Shimano zu holen statt der Cormoran oder wäre das blödsinn????? (die oben genannte Cormoran Black Star habe Ich)
könnt ihr mir noch ein paar ausweichmodelle nennen die der Speedmaster ähneln aber bitte kein Shimano.
Bei Shimano wird ja letzte Zeit nur noch geflucht zwecks haltbarkeit.
Die UBS soll ganz gut sein welche Ruten gibs denn noch fürs Gufiangeln und größere Wobbler???
Was ist mit den Sportex Ruten? z.B Die Black Arrow ist die dafür geeignet oder andere von Sportex?
echt soll shimano nicht mehr das sein was es schon mal gewesen ist?
Ich will Shimano nich schlecht machen im gegenteil finde Shimano eigentlich einfach klasse so wohl Ruten als auch Rollen.
ABER wenn ich etwa 150 -200€ für ne Speedmaster ausgeben muss(die ich mir eigentlich holen will als Gummirute) und die mir nach 3 mal Angel anfängt auseinander zu fallen dann weiss ich nicht wo da noch Qualität ist bei den Preis.
Der Kork musst doch die meisten Belastungen mitmachen an einer Rute und kann ich bei den Preis doch was erwarten und nich son Billigkork!!!
Also bei Sportex hast du immernoch allerbeste Qualität
Was Shimano angeht, gefallen mir die Ruten ebenfalls, sogar sehr gut, und die Qualität ist auch ok. Ich kenn viele, die die Speedmaster fischen und damit keinerlei Probleme haben.
Black Arrow wäre ne gute Wahl, ebenso ne Rute aus der Carat Serie. Das sind alles Ruten mit jeder Menge Gefühl inner Spitze aber enormen Rückgrad und dazu noch die herrlichste Aktion die es bei Ruten geben kann
mfg Tristan
Endlich mal ne vernünftige antwort.
Bin mir aber da mit Shimano nich ganz im Reinen.
Welche von den Sportexruten ist denn geeigneter zu Gufi fischen die Black Arrow oder Carat???? geht mir um die Härte und schnelligkeit???
du könntest die speedmaster wieder zurückgeben und das geld zurückerfordern oder hast du den kassenzettel nicht mehr?
wollt nicht extra nen threadaufmachen.
hab mir jetzt diese jigolo von berkley bestellt, dies im letzten blinker als prämie gab, wenn man neu abbonniert, und 55€ draufzahlt.(ich weiss die reihenfolge is genial ) kennt jemand diese rute?? wie ist sie zum zander und hechtangeln geeignet??
würde mich sehr freuen wenn ihr mir ne antwort geben könnt.
Nochmal zur Speedmaster. Ich habe die xh270 und bin schwerstens zufrieden mit der Rute.
Bei mir löst sich der Kork nicht(bis jetzt )Die Rute liegt super in der Hand, ist 1A verarbeitet, ist schnell wie Nachbars Lumpi und sieht auch noch total edel aus. Meine habe ich übrigens übers Internet für 120€ geordert(neu!).
Wo wenn man fragen darf???
Wie gesagt grosses intresse habe ich ja nur habe ich panik das mir das wie ein paar andere passiert.
Bis welche Ködergrössen setz du die ein??? Kennst du die Cormoran black star cm 270 40-80??? ist die von den eigenschaften der Speedmaster zu vergleichen. Ich würde ja sagen das sie im vergleich um ein wesentliches weicher und definitiv nich so schnell ist!?
hab meine speedmaster bei fachversand stollenwerk gekauft! da gibt es die 270xh für 109,-€!
also ich bereue den kauf nicht! hab keine probleme mit dem vorderen korkgriff, trotz extremer belastung inkl. salzwassereinsatz!
*sonnenkind
Und was haltet ihr von der Antares BX 270XH??? Oder Speedmaster besser für Gufi??
Und ist rote geflochtene (Tufline) zu krass oder geht die in Ordnung??? (Scheueffekt oder so was)
Rolle dient soll ne Stradic GTM dienen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!