moin
kann mir einer helfen,fange nähmlich nichts auf boilies,auf mais beißen nur kleine, welchen köder könnte ich sonst nehmen??
karpfen
-
-
Weißt du denn übahaupt obs große bei euch gibt?
PS: Willkommen im Forum
-
Wen bei dir im Gewässer Karpfen rumschwimmen,dann beißen sie auch irgendwann auf eine Boiliemontage.
Welche Boilies verwendest du?
Fütterst du vorher an und wenn ja,wieviel?
Wie sieht dein Gewässer aus? Größe,Hot-Spots?
Müsstest schon Infos hinterlassen...Ansonsten fische mit Wurm und Made (Standart-Antwort)
Gruß Sascha
-
-
Um Karpfen zu fangen musst du vor allem dein Gewässer beobachten und die Karpfen lokalisieren! Längeres anfüttern erhöht oft die Chance auf Kapitale fänge.
-
ich würde noch versuchen vor so bevor du angelst dein gewässer vernünftig auszuloten und so harte bereiche und muschel...sandbänke finden...und grade jetzt im frühjahr ziemlich flach oder an kanten angeln...oder du probierst eine montage unter überhängenden büschen...falls es mit dem werfen nicht so genau wird dann auslegen vor du im busch als davor angelst...ich kann auch führs frühjahr,also bei uns ist es zur zeit so, scopex boilies empfehlen...und wie die anderen schon sagen in jedem fall vorfüttern...nur halt nich so viel...
viel hilft im frühjahr nich viel...also das wären dann meine empfehlungen...hoffe damit kannst du was anfangen....und dann schon mal viel glück bei deer umsetzung unserer tipps und euch alles always tight lines
______________
catch and release -
bei uns wurden die großen X mal gefangen.Karpfen habe ich noch nie gesehen, ich fange bloß immer die kleinen Spiegler oder eben Graser bis 60, als boilies verwende ich Top secret , sind die gut oder könntet ihr mir welche empfelen??? anfüttern tue ich , bring das was und wen , welchen köder??????
-
-
versoch es mal mit frolic.bei uns im sommer ein echt guter köder probier es mal aus
-
top secret is nich schlecht aber der geschmack endscheidet manchmal über fangen und nicht fangen...welchen nimmst du denn???
-
Versuchs mal mit der guten alten Kartoffel, vielleicht ist Dein Gewässer so überfischt mit Boilies, das die Karpfen, gerade die großen nicht mehr drauf gehen.
Kleine Kartoffeln kochen, aber so, das sie noch fest sind und dann ab ans lange Haar.
Gruß... Udo
-
-
Wichtig ist ja wirklich ob überhaupt grosse schon gefangen wurden? Weil Satzkarpfen an Boilies zu gewöhnen kann auch ein teurer Spaß werden. An neuen Gewässern wo ich absolut keine Erfahrung habe lege ich grundsätzlich eine Rute mit Partikel aus, versuchs doch mal mit Hartmais, Futterblei....ein gutes Grundfutter...2-3 Hartmaiskörner am Haar. Auf Frolic würde ich wirklich nur ausweichen wenn alles andere in die Hose geht!
-
-
Bei uns bringt es nur Brassen in der Gewichtsklasse 2-4 kg und die Schleimer sind ja eigentlich nicht der Zielfisch. Aber wenn es an seinem Gewässer laufen sollte nur zu!!!
-
-
frolic bringt nur mittlere Graser!!wurden schon große Karpfen gefangen mit boilie,beißen nur mittlere Graser auf pop ups, und kartoffeln wolln se nich?? ig weiß nich mehr was ich machen soll ? oder soll ig einen anderen teich befischen??? kumpels haben da auf smart bait boilies gefangen, ig finde die nich so gut und ihr?????????????????????
-
könnte mir einer mal zurück schreiben
-
-
-
Dann versuch es einfach wie Binde es geschrieben hat mit Mais am Haar, sonst fällt mir auch nichts mehr ein, außer die Stellen immer wieder zu wechseln.
Gruß... Udo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!