Raubfischangeln am Stausee

• Guten Abend.
    Sobald die Schonzeit vorbei ist, möchte ich zum ersten Mal auf Raubfische angeln (besonders Hecht und Zander). Nun wollte ich fragen ob ijr ein paar Tipps für mich habt. Z.B. Wie ich am besten die Hechte/ einen guten Angelplatz finde... Welche Köder würdet ihr mir für Hecht bzw Zander empfehlen? .... und so weiter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank

• Angelplatz

Am Anfang der Saison stehen die Hechte noch in den flacheren Uferbereichen, wo sie sowohl vom Boot als auch vom Ufer beangelt werden können. Wenn das Wasser klar ist, dann kannst du dich am besten mit der Poolbrille auf Fischsuche machen, allerdings kenne ich das Gewässer nicht, vllt. gibt es dort ja Stellen, die besonders attraktiv sind (z.B. wo die Hechte gut ablaichen konnten, und sich dort immer noch aufhalten).

Köder

Gerade jetzt zum Saisonstart kann man auf grelle Frabtöne und Spinnköder mit hoher Lockwirkung setzen.
    Als Köder favourisiere ich Wobbler, aber das hängt natürlich immer vom persönlichen Geschmack ab. Ich setze dann immer gerne Wobbler von Colonel oder Salmo ein.
    Ansonsten interessante Stellen fächerförmig abspinnen, und so Strecke machen. Es ist wichtig, eine möglichst große Fläche abzuangeln, da so auch für dich als "Einsteiger" die Chancen sehr hoch sind, zum Saisonstart erfolgreich zu sein.

Und ehe ich es vergesse: Herzlich willkommen im Blinker-Forum :D Ich wünsche dir hier sehr viel Spaß. Vielleicht stellst du dich ja auch noch genauer vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!