Hallo Leute
sind bei euch schon Kröten da,
bei mir is noch keine einzige,
obwohl der Teich sonst imma voll war
und eigentlich is es ja auch schon ziemlich spät.
Wo sind die Kröten???
-
-
Die Frage, "Wo sind die Kröten", stelle ich mir auch jedesmal wenn ich meinen Kontostand anschaue ...
-
Bei uns gibt's eine Straße, die zwischen zwei moorigen Seen hindurchführt.
Die wird zur Zeit nachts mittels eines Schlagbaums gesperrt, damit die zur Laichzeit massenhaft über das Straßenstück wechselnden Kröten nicht plattgefahren werden.
Ich denke, wenn's noch etwas wärmer wird, sind die Viecher wieder liebstoll. Dann ist kein Futterkorb und kein langsam geführter Jerk mehr vor ihnen sicher. -
-
Naja, dann braucht man auch keine Jerks - dann sind die Gummifrösche dran
Ich hab schon vor einigen Wochen an einem kleinen Tümpel Frosch- oder Krötenlaich entdeckt, ich denke, das die teilweise schon da sind. -
Die Frösche u. Kröten haben bei uns z. T. schon abgelaicht und haben die Gewässer wieder verlassen.
In der Nähe von Gewässern sieht man aber immer noch "Flösche" auf der Straße.Begriffserklärung:
Flösche = flache Frösche -
Also bei uns sind nahc wie vor noch keine
-
-
-
-
Bei mir hier hüpfen die normalerweise auch um die Jahreszeit rum, aber bisher konnte ich auch noch nicht einen sehen, das liegt sicherlich am doch recht seltsamen Wetter was wir momentan haben, aber die kommen sicherlich bald und dann machen wir wieder einen "verdammte Kröten" Fred auf und alles ist beim alten.
Gruß... Udo
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!