Hallo,
habt ihr von besagtem Gewässer schon gehört oder wart mal da?
Grüße
Hallo,
habt ihr von besagtem Gewässer schon gehört oder wart mal da?
Grüße
Hallo Diox,
der Stausee in Orlishausen ist ein ehemalisges Aufzuchtgewässer für Karpfen aus DDR Zeiten. Vor einigen Jahren mußte die Staumauer erneuert werden, sodass der Altbestand nicht mehr vorhanden ist. Durch Neubesatz nach Reperatur weißt das Gewässer einen sehr guten Karpfenbestand mit Fischen bis ca. 40 Pfund auf. Ob es auch schwerere Exemplare gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Fänge sind insoweit wohl nicht bekannt.
Das Gewässer wird für meinen Geschmack etwas zuviel bewischt. Gearde an den "verlängerten" Wochenende ist es kaum möglich mal ein ruhiges Plätzchen zu erwischen, wenn man nicht rechtzeitig anreist.
Das Gewässer ist an der Staumauer ca 3- 4 Meter tief und fällt nach hinten immer weiter ab. Die Karpfen sieht man regelmäßig an der Oberfläche.
Weiter Infos un ein paar Fotos kannst du auf der Seite des ansässigen Ortsvereins unter wewewe.anglerverein-unstrut90.de finden.
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
ich bin ab und an da aber wie du sagst sind wirklich immer viele Angler da. Ich habe selber eine Jahreskarte wo auch dieses Gewässer beinhaltet ist.
Kommst du aus der Nähe?
Ich stamme aus der Ecke und meine Eltern leben noch dort. Wegen des Jobs bin ich aber nach Frankfurt umgezogen und deswegen nur noch gelegentlich dort. Wenn ich aus Zeitgründen nicht zum angeln komme, nehme ich aber gerne mal das Fahrrad und schaue mir die aktuelle Lage an
Grüße
Matthias
Wenn du mal Lustig bist können wir auch mal zusammen angeln gehen, gerne auch an die Unstrut oder so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!