Eine Köderboxen-inhaltsübersicht

  • @munich-taxler:


    Also meine Frau fragt jetzt schon. Dabei hab ich für reines Equipment in den letzten drei Monaten "nur" ca. 230 Euro ausgegeben. Ich glaub, die weiß gar nicht, was da noch alles auf uns zukommt :)


    Bisher hab ich drei Ruten und drei Rollen gekauft (davon sind noch je zwei übrig :oops: ). Der Gesamtpreis betrug etwa 170 Euro, der Rest ging für Zubehörteile drauf. Das ist aber erst die Spitze des Eisberges. Ein Bekannter von mir angelt seit über 20 Jahren und besitzt über 30 (!!) Angelruten und noch mehr Rollen. Dabei hat er schon viele nicht mehr verwendete Angeln verkauft, sonst hätte er wahrscheinlich noch einiges mehr.


    In den drei Monaten hab ich übrigens mindestens 150 Euro für Angelkarten, Anfutter und Naturköder gelatzt. Der Angelverein will am 1.1. erst mal 280 Euro von mir haben, einen Teil der Aufnahmegebühr, den Jahresbeitrag und ein Arbeitsstunden-Pfand. Das wird ganz schön hart...eigentlich bin ich viel zu finanzschwach zum Angeln, aber ich kann halt nicht anders :)

  • Andere lassen das pro Monat in der Kneipe, kommen dicht nach Hause und machen auch noch regelmäßig ihre Frauen blöd an. Da haben doch Frauen von Anglern das reine Glück!
    Verangelte Kohle kann nicht mehr versoffen werden und statt einem regelmäßigen "Affen" bringen wir auch noch gelegentlich einen leckeren Fisch mit heim.

  • Zitat von andal

    Andere lassen das pro Monat in der Kneipe, kommen dicht nach Hause und machen auch noch regelmäßig ihre Frauen blöd an. Da haben doch Frauen von Anglern das reine Glück!
    Verangelte Kohle kann nicht mehr versoffen werden und statt einem regelmäßigen "Affen" bringen wir auch noch gelegentlich einen leckeren Fisch mit heim.



    Wie war. Und da bestätigt sich mal wieder, Angler sind einfach die Besseren Menschen, bzw. Männer. ;)

  • Bei mir ist auch ein netter Haufen zusammen gekommen. Ich angle erst 3 Jahre. Und da wären 26 Angelruten ( alles teure Markenware, DAM, BALZER, SPRO usw) 20 Rollen ( SHIMANO und MITCHELL).


    31 Hechtwobbler
    ca 50 Forellen Spinner und Blinker
    113 Hegenen(!)
    und vieles mehr


    Wenn das meine Mutter wissen Würde

  • Zitat von Bass

    Ich bin auch froh ,dass meine Mutter glaubt ein Wobbler kostet nicht sonderlich viel so ein zwei Euro :D


    dem kann ich nur zustimmen. meine mutter denkt, ohne das ich irgendwas gesagt habe, meine zwei cm lange cycade hätte ca. 50 cent gekostet, kaufpreis war jedoch ca. das zehnfache. aber was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß :D


    mfg
    fiftytwo

  • Heute war ich in einem anständigem Angelgeschäft,was man nicht von jedem behaupten kann und habe es geschaft ohne Blinker,spinner,wobbler rauszugehen(die ich eigentlich nicht brauch).Das schaff ich sonst fast nie! Das war echt schwer den ganzen funkelden,glänzenden und "kauf mich " Sagenden Blinkern etc zu widerstehen.

  • Meine Köderbox ist nicht sonderlich groß, also klein. Von den hier aufgelisteten Köder habe ich auch schon ein paar wieder verloren.


    1 Wobbler Balzer Diabolo Ranger Shad Weißfisch
    1 Wobbler Balzer Diabolo floating rot-silber
    3 Cormoran Spinner Größe: 1,2,3 Design: Barsch, Bachforelle, Hecht
    2 Spinner noname Größe: 3,4
    5 Blinker Silber/Gold
    1 Blinker Gold


    Amm liebsten fische ich mit den Wobblern, da ich mit ihnen am besten umgehen kann

  • Wahnsinn, Ihr habt ja echt volle Köderkisten...


    Da drängt sich mir doch eine Frage auf:
    Wie handhabt ihr es damit die Gummiköder alle top bleiben, und sich nicht verkleben verfärbe, kaputtgehen, usw.??
    Und wie sorgt ihr dafür das die Metallköder nicht rosten???


    Meine Box:


    zig gummifische Marke Profiblinker alle Größen alle Farben
    Turbotails,
    viele Mann&s Gummifische
    einige Twister,
    1 DAM Wobbler
    2 Rappalas
    2 Eigenbauten
    viele Spinner
    und das wichtigste: (sollte Jeder dabeihaben)
    Ondex Spinner in silber mit rotem Wuschel und schwarz roten Streifen


    FANGGARANTIE.. Wenn da nix drauf geht gibt es da keine Fische. Ist meine Meinung....

  • Zu den Gummiködern die tue ich nach Art getrennt in twisterresistente Planoboxen . Ich trockne meine Köder nach dem angeln meist ab und lüfte sie dann rosten sie nicht . Hochwertige rosten meist auch gar nicht .


    Cu

  • Ich habe meine Kunstköder nicht in Planoboxen sondern in einem großen Angelkoffer mit einem kleineren Extra-"Raubfischkoffer" im Inneren aus dem Baumarkt. Die Planoboxen sind nicht gerade billig. Gute Werkzeugkoffer haben viele Fächer und sind gut eingeteilt. Günstige Modelle mit guter Einteilung bekommt man schon um etwa 10¤.


    ...das Geld kann man dann in neue Kunstköder investieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!