Das perfekte Hechtwetter???

  • Hallo Angelkollegen,


    ich habe dieses Thema hier hereingestellt,da es mich interessiert bei welchem Wetter unser einheimischer Hecht am besten beißt und vor allem auf welchen Köder?
    Ich würde sagen,dass jeder seine Details zum besten Hechtwetter auflistet.Also schreibt zum Beispiel Sachen wie Wetter,Wind,Bewölkung,Wassertemperatur,Wassertrübung,Wassertiefe usw.


    Mein persönliches perfekte Hechtwetter ist bei leichtem Regen und Westwind.Die perfekte Wassertemperatur ist so um 15 Grad Celsius,bei dieser Wassertemperatur habe ich bis jetzt am meisten gefangen.Noch dazu sollte das Wasser leicht angetrübt sein und die Wassertiefe zum Spinnfischen sollte zwischen 1-3m liegen.Ich verwende am liebsten Wobbler von Rapala in Naturfarben.




    So jetzt seit ihr mit euren Angelerfahrungen an der Reihe.


    mfg Fishing-IS-LIFE

  • HI




    ich fische bei bewölkten wetter (ab und zu ein paar schauer) bei einer wassertemparatur im winter und herbst um die 5-8°C.im sommer da im frühling schonzeit bei temperaturen zwischen 13 und 16°.ein mäßiger wind sollte schon sein.das wasser sollte schon etwas trüb sein.im winter fische ich
    grundnah wie im herbst und im sommer such ich alles ab.ich fische im winter meistens mit weißen twistern oder naturfarbene GuFi und im sommer blinker und spinner ab 6-18g.



    ich hoffe es hilft dir und uns weiter! :D

  • Hi Leute ,
    Ich fische am liebsten im Winter und im Frühsommer auf Hecht im Winter mit weißen und rotweißen oder pinken Stramern im Sommer mit orangen oder gelben Streamer !


    LG
    Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Hi zusammen wollte mal meine Taktik gegen den Esox Lucius loswerden,
    kurz nach der Schonzeit beangel ich den Hecht mit Köderfisch in Ufernähe da sie nach dem ablaichen nicht bei voller Kraft sind und deine Kunstköder eher als 2. Variante wählen würden fange ich einen Hecht und sehe das er noch nicht abgelaicht hat setze ich ihn umgehend und behutsam zurück, und warte dann noch ca. 2 Wochen mit dem hechtangeln.
    Im Sommer verwende ich tagsüber Naturfarbende Köder wie z.B. Wobbler aber keine länglichen eher ründliche mit Geräuschkugeln und meistens fange ich sie so in 1m - 2m Tiefe zur Abend- bzw. Morgendämmerung nehme ich knallige farben am besten neongelb und angel ausschließlich in Ufernähe 4-10m vom Ufer weg.
    In den Herbsttagen ( Hechttagen) kommen schwere Spinner (Balzer Colonel oder Mepps Lusox) oder Blinker zum Einsatz.
    Im Winter solltest du versuchen den Hecht in der Fahrtrinne der Schiffe bzw. am Tiefsten Punkten deines Gewässers zu befischen, dazu wäre ein Boot ideal habe selber leider keins bin aber scharf drauf eins zu holen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen viel Erfolg und Petri Heil!


    Der große Hecht wird kommen!


    Gruß Micha

  • Also heute Morgen war ich angeln eigentlich wollte ich es auf Zander probieren doch die hatten null Bock, habe schließlich 1. Biss auf 12er Kopyto vom Hecht gehabt der mir direkt die 17er Whiplash zerrissen hatte, 2.(mit Stahlvorfach´) auch Kopyto einen 75 Hecht und auf einen kleinen rotkopf Sandra einen 92er Hecht das Wetter sah sehr stark nach Regen aus war aber doch den ganzen Morgen trocken, also bewölkt und schwül scheint gut für den Esox zu sein habe es öfter erlebt das ich gefangen habe als der Himmel sehr dunkel war, meistens bin ich aber dann kurz danach verschwunden da es fast immer mit starken Gewittern endete.
    Ich hoffe das ich deine Frage jetzt beantwortet zumindest mein Teilwissen.
    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!