Salmo Slider

• Es gibt ja diese Salmo Slider Jerkbaits . Ich besitze auch einen . Ich führte sie immer wie einen normalen Jerk eben mit diesem Rucken . Nur stand neulich in einen populärem Anglermagazin das man die auch wie einen normalen Wobbler führen kann und das der auch schon von alleine "ausschwenkt" . Das konnte ich zwar teilweise auch schon feststellen . Nur hat jemand auf diese Weise schon mal einen Fisch gefangen !?

Bei mir klappt es immer sehr gut ,vor allem auf Hecht!

Cu

• Eigentlich ist doch die Köderführung der Spass beim Jerken, wieso soll ich meinen Jerkbait dann wie ein Wobbler einziehen? Eher Jerke ich einen Wobbler!
    Aber es gibt natürlich auch Momente da mag es der Hecht ruhiger, dann könnte es klappen. Auch den Fatso und den Warrior kann man einkurbeln. Bei mir hats noch nie was gebracht, aber ich habs auch nicht lang probiert.

• Jetzt mal eine dumme Frage (von einem, der noch hie gejerkt hat):
    Wie jerkt man denn?
    Ist das Vertikalfischen mit einem Wobbler-ähnlichen, aber sinkenden Kunstköder? Und bewegt man diesen dann durch Hin-und Herschwenken der Rute?

• Einfach gesagt:
    Jerkbaits sind mehr oder weniger Wobbler ohne Tauchschaufel. Mit Scharfen Rucken der Rute werden diese auf Zickzack Kurs gebracht.
    Es gibt noch ein Paar Varianten im Verhalten der Köder und der Führung, aber im wesentlichen ist's das.
    Die meisten dieser Köder sind recht gross und schwer, deshalb und wegen der ruckartigen Köderführung bevorzugt man kurze steife Ruten und Multirollen um mit Ihnen zu angeln.

• Man kann das Salmo einfach einrollen. Es gibt hierzulande in Schottland auch das Salmo Fatso (ubersetzt = Fettsack !). Man kann es einfach einrollen , es wirkt gut. Man kann es sogar trollen (?) (hinter das Boot ziehen). Sie sind billig. Man fangt Hechte damit. Es ist auch ein Jerkbait.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!