Schneemann

• Hallo,

mal ne dumme Frage, ich möchte auch mal das mit den zwei unterschiedlich Großen Boilies fischen, bin mir aber unsicher ob die dann den gleichen Geschmack haben müssen- Ich würde gerne 10mm Scopex mit 20 mm Birdfood/Fish kombinieren oder sollen es besser die gleichen sein?

• Hi

Ich würd sagen, die müssen nicht den selben Geschmack haben. Ich fisch ja auch einen Blutmehl-Boilie mit einem Sweet Pineapple Fluo-Popup... gefangen hab ich da drauf auch schon.
    Und die unterschiedlichen Größen, da würde ich im Flachwasser schauen, wie sich der "Schneemann" dann verhält. Er soll ja nicht schwimmen und nicht flach daliegen.
    Wie schon gesagt: Versuch mach kluch.

Grüße

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Eigentlich ist es egal welche Sorten Boilies du nimmst.
    Wichtig beim Schneemann - der Sinker muss schwerer sein als der Pop up.
    Ich benutze immer 18er Sinker und 16er Popi...
    Ganz geil ist es wenn du beide im Dip einlegst... :roll:

dazu fische ich immer noch einen gefüllten PVA Stick,dann steht der Schneemann schön im Futter...

• Hi,

die Geschmacksrichtung muss definitiv nicht die selbe sein. Es kann sogar den ein oder anderen Fisch mehr bringen, wenn man gegensätzliche Geschmäcker und Gerüche fischt. Also fischig - fruchtig oder würzig - cremig. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Das tolle am Schneemann ist, dass er natürliche Köderpräsentation (auf dem Grund) mit Auffälligkeit verbindet. Deswegen bin ich auch ein großer Fan dieser Kombination.

Gruß Tom

• Wenn ich mit Frolik fang welches vorher in Erdbeerdip eingelegt war und mit Monstercrap-Puder bestäubt wurde, warum soll ähnliches bei dir nicht auch gehn???
    Diesen Futtermix kann ich für überfischte Baggerseen nur wärmstens empfehlen wenn alles nicht ging damit hab ich immer gefangen.
    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!