Ich gehe nächstes Wochenende (das erste mal) an einen Forellensee und
würde gerne ein paar brauchbare System kennen könnt ihr mit helfen.
Danke
Ich gehe nächstes Wochenende (das erste mal) an einen Forellensee und
würde gerne ein paar brauchbare System kennen könnt ihr mit helfen.
Danke
Wie viele Ruten sind erlaubt?
Was sind denn so die anderen Bedingungen?
Am Forellensee bietet sich langsames schleppen an. Schlepppose, 1,2 m langes Vorfach, Doppelwirbel, etwas Blei und Berkley Forellenteil dran. Den Teig so kneten, das er rotiert.
Ich angle nur mit einer Rute und Drillinge sind verboten.
Ok hier sin alle Angaben (glaube ich). Der Teich ist 100 m² groß und hat schlammigen untergrund. Es gibt eine Stelle an der Wasser aus einem Rohr in den Teich fließt. Drillinge sind nicht erlaubt. Also beschreibt mir bitte eure Systeme.
Danke!!!!!!!!
P.S. @ angeltreff wie groß muss der Teig sein und wie wird der Haken befestigt?[/quote]
weisst du wie tief der seee ist
@ Brassenfänger
100 qm?? Nehme einen Kescher.
Im Ernst: Teigkugel ca. halbe Haselnussgröße. Kugel schön rollen auf der Handfläche, dann den Haken reindrücken (mit trockenen Händen). Dann formen, zu Schnur hin spitz (kleines Dreieck). Die breite Seite des Dreiecks dann verdrehen, damit rotiert der Teig schön.
Ist ganz einfach um am Forellenteich tödlich.
Okay Okay Ich habe mich verschrieben der Teich ist 500m² groch und ich glaube soch drei Meter tief.
Versuch es mal mit einem Futterkorb in den du Maden füllst.Am Vorfachhaken sieht das so aus:Zu erst ziehst du eine Made rauf danach ein Stück Stiropor zum Auftrib, und zwei Mehlwürmer.Das ganze würde ich ca.1m überm Grund anbieten.Oder wenn die Forellen oben stehn versuch es mal mit einer Futterpose!
Tip:Um das ganze noch zu verfeinern kannst du auch Lockstoff für Forellen drauf tun.Muss aber nicht unbedingt sein!
Viel Glück
ich würde mit mais anfuttern und dann auch mit mais am haken fischen.das musste bei einer wassertiefe von 3 metern gutgehen. grössere forellen kannst du mit fischfetzen oder kleine köfis auch auf grund fangen.
ja nimm mais mit Schwimmer!
und natürlich anfüttern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!