Zeitangaben - MESZ/MEZ?

• Seitdem wieder auf Winterzeit umgestellt wurde (auf MEZ, um genau zu sein), stimmt die Zeitangabe meiner Beiträge nicht mehr. Es ist jetzt 0.25h.
    Aber die Zeitangabe im Forum sagt 1.25h.
    Stellt Ihr die Uhr nicht automatisch um?
    Oder muss ich das in meinem Profil selber?
    Möchte jedenfalls nicht, dass einer denkt: dieser verrückte angelnde Pfarrer haut sich die ganze Nacht vor dem PC um die Ohren.
    Ich geh jetzt nämlich schlafen. Und hoffe, dass ich morgen vormittag irgendwann schlauer bin und weiß, ob ich oder die admins da was übersehen haben.

• Ist bei mir auch komisch hier ist es jetzt auch 24 Uhr ( hier bei mir ist im moment central time USA/Canada ). Das dingt zeigt aber auch 1 Uhr an .

Wen das Thema von noch mehr Usern im Laufe des Tages gesehen wird haben bestimmt noch mehr dieses Problem .

CU

• Hab ich gestern vor dem Schlafengehen auch noch gemacht:
    Einfach "profil" angeklickt; dann die Zeitzone umgestellt von GMT+2 (=MESZ) auf GMT+1 (=MEZ). Und siehe da - alle Zeiten wurden nachträglich geändert.

• Ups . Ich hatte auch einen Fehler gemacht . Ich stellte statt central time . Chigaco time ein und die ist eine Stunde anders . Demnächst sollte ich wohl erst ein wenig nachdenken - oder früher ins Bett gehen und länger schlafen ....

Hier ist es gerade 1 Uhr 18 .

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!