Hallo!
Ich brauch fürs universelle Posenfischen auf Hecht, Zander, Wasserschweinchen etc, eine neue Rute.
Vorgaben:
Steckrute, 3,6 m, 3-teilig!!!!, WG ca. bis 60 g. Die Rute soll sowohl einen anständigen Hechtköder (das ist für mich ein handlanger Köfi) als auch einen Fischfetzen befördern können.
An die Aktion stelle ich besondere Ansprüche: Unter Drillbelastung möglichst parabolisch, aber trotzdem straff und schnell für wenig nachwippen + schnellen Anhieb!
Ach ja, wenn die Rute nur 3,30 oder 3,50 lang ist, bin ich da nicht pingelig. 3,90 ist mir aber schon zu unhandlich.
Ich hab mir schon die "Universal" MX 5 von Balzer angeschaut (die ist mir zu schwabbelig) als auch die "Diabolo Zander" (zu unhandlich für das Wurfgewicht), als auch die "Tornado Zander" von Daiwa (die ist eigentlich super, aber die Spitze ist mir ein wenig zu weich).
By the way: Hat einer die Balzer "Universal MX 9" (WG 30-75)? Im Katalog sah die gut aus, leider hat sie der Händler nicht.
Wie gesagt, schnell, straff, dreiteilig, gut ausgewogen, nicht überdimensioniert.
Preis: Viel mehr als 100 € darfs nicht kosten.
Dann hau mal in die Tasten, bin gespannt
LG Phil.