Nochmal Gummifisch

  • Hallo,


    ich möchte ab 1. Mai mal mit dem Gummifisch hauptsächlich auf Hecht angeln, aber Bisse vom Zander und barsch nicht ausschließen. Das übliche Jiggen/Rucken über Grund dürfte Hechte aber wahrscheinlich nicht so ansprechen. Das höhere Führen schließt Zander aus.


    Welche Gummifisch-Führung ist ab Mai für Hecht am ratsamsten?


    Gruß

  • Moin Nordlicht
    Natürlich kannst du Hecht, Zander sowie Barsch mit Gummifischen nachstellen. Durch das Jiggen imitierst du ja schließlich ein flüchtendes Beutefischchen, was bekanntermaßen jeden Räuber um den Verstand bringt.


    Auch die Hechte stehen nicht immer im Mittelwasser, so wie die Zander öfters im Flachen anzutreffen sind, als man eigentlich vermuten mag.


    So wollte ich eigentlich vor zwei Jahren gezielt auf Zander mit No-Action-Shads, welche ich äußerst Grundnah führte. Gebissen haben aber ausschließlich Hechte.
    Letztes Jahr ging es mit Oberflächenwobblern in der Ems auf Döbel und Hecht, gebissen hat ein schöner Zander.


    Also keine Angst, die Fische sind in der Beziehung nicht all zu wählerisch. Auch ich hatte dieses Klischeedenken, bis ich mehr als nur einmal vom Gegenteil überzeugt wurde.



    Gruß,
    Basti


  • Hallo Nordlicht , versuche nicht das Rad nochmals zu erfinden.Versuche das eine wie das andere,wenn einer beißen will , dann tut er das. Gerade in der Unberechenbarkeit des Fangs liegt die Würze unseres Hobbys.
    Ich zog aus auf Forelle und kam mit einen 1,00 m Aal nach Hause.
    Ein unerwarteter Superdrill mit einer 3,60 m Spirorute ,mit 5-15 Gr. Wurfgewichr und 020 monofiler Schnur.Ich werde diesen Tag nie vergessen, Freude über den zu landenden Aal und Angst um meine Carbonrute nebst Zubehör.Das sind die glücklichsten Momente die ein Angler erfahren kann.Solche wünsche ich Dir also auch mit Petri Heil ,der Altangler. jumpingfrog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!