unerwarteter Saisonauftakt

  • Servus Jungs und Mädels,


    Nachdem ich den ganzen Stress mit meiner Diplomprüfung nun endlich hinter mich gebracht habe, wollte ich letzte Woche mal versuchen die Hechte in der Lahn zu ärgern. Da das Wasser allerdings noch ziemlich hoch war beschloss ich an unseren Vereinssee zu fahren um es da mit Gummi und Jerk zu versuchen. Zwei Angeltage am Stück brachten aber absolut keinen Fischkontakt. Nicht mal einen Nachläufer hatte ich.
    Also wieder an den Schreibtisch und weiter Bewerbungen schreiben. Gestern zog es mich dann doch wieder ans Wasser, jedoch wollte ich es diesmal auf die Barsche in der Lahn versuchen. Hierfür beangelte ich einen Altarm der jedoch noch mit der Lahn in Verbindung steht und nur am Auslauf eine leichte Kehrströmung aufweist.
    Ich entschied mich zuerst für das flache Ende des Altarms und suchte mit 6,5 cm langen Lucky Craft Pointern stück für Stück ab. Nebenbei konnte ich den Brassen im Flachen beim Laichgeschäft zuschauen.
    Nach einiger Zeit ohne Biss versuchte ich es noch mal am Auslauf des Altarms. Bereits der erste Wurf in die Kehrströmung brachte einen brachialen Biss, und meine 1,8m Skeletor Drop Shot mit 18 gr Wurfgewicht bog sich sofort bis ins Handteil durch. Die Rolle, welche mit 0,06er Fireline Christal bespult war sang in höchsten Tönen und die erste Flucht des Fisches zog mir sicherlich 15-20 Meter Schnur von der Rolle. Da sich der Drill an dem leichten Gerät etwas herauszögerte und sich der Fisch in einiger Entfernung zum Ufer austobte wusste ich noch nicht einmal was ich da am Band hatte. Nach 5 min sah ich dann zum Ersten Mal den Hecht. Zum Glück hatte ich noch vor dem Angeln das 20er Fluorcarbon gegen ein 7x7 5 kg Stahlvorfach getauscht. Nach ca. 20 min konnte ich dann endlich einen 93 er Esox mittels einer Landezange landen.
    Leider hatte die Dame den kleinen Pointer so Tief mit beiden Drillingen im Rachen, dass schon direkt nach der Landung sehr viel Blut aus den Kiemen floss. Aufgrund dessen entschloss ich mich den Fisch mit zu nehmen. Die Filets kommen dann nächste Woche bei meiner Diplomfeier auf den Grill.


    Bild vom Hecht

  • Auch von mir ein herzliches Petri ;)
    Was ihr alle für herrliche Saisonauftaktsfische fangt, ist echt unglaublich!


    Und ich darf immernoch nicht los 3-(

  • Danke nochmal für das Petri.


    @ WhiteHawk
    Dauert ja bei dir auch nicht mehr lange. Der 1.Mai ist ja bald.


    @ Reverend
    Ist schon echt ein Erlebnis, so ein Fisch an dem Gerät. Der Drill bleibt mir bestimmt noch lange im Gedächtnis. Aber ich werde jetzt glaube ich nur noch mit feinem Sthal losziehen wenn es mit den Wobblern an die Lahn geht. Hatte nämlich heute mittag schon wieder einen 56 er Hecht beim Barscheln mit dem 6,5 cm Pointer.

  • War heute Morgen nochmal mit der Jerke draussen um die Hechte an der Lahn zu ärgern. Aber leider hatte ich nicht einen Biss, weder auf große 40 cm lange Riesentwister noch auf kleine Jerks. Habe echt den Inhalt aller meiner Hechtköderboxen ans Band gehängt.
    Also wollte ich nochmal ne Runde auf Barsch versuchen. Und wie sollte es auch anders kommen, ging mir ein ca. 65 er Hecht auf meinen 9 cm Culprit Softjerkwurm, welchen ich nur mir 3 Windungen Lötzinn am Z-Haken beschwert und an einem 20er Fluorcarbonvorfach angehängt hatte. Der Spritzer hat aber für seine Größe richtig Dampf gemacht. Nach 5 min hatte ich ihn aber draußen. Nach kurzem Landgang durfte er aber wieder schwimmen, daich ja eigentlich Barsch fangen wollte.


    Foto


    http://fotoalbum.web.de/gast/c…=95202815&imageType=image


    PS: das Gras war noch sehr feucht und der Fisch war auch nicht lange an Land

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!