Schon jmd. dieses Jahr in den größeren Fließgewässern auf Aal losgewesen? Die Gräben laufen ja schon einigermaßen - wie siehts mit den großen Flüssen aus?
Schon jmd. versucht?
Aalfänge aktuell
-
-
War gestern Nacht auf Aal... zwar nicht an Flüssen sondern an einem Stausee. Zupfer gab es zwar aber nichts vernünftiges.
-
Bei mir ähnlich... war Samstag Abend an der Weser - noch nicht wirklich was los.
-
-
alles noch sehr Vorsichtig, vermute zwar das es Aale waren aber sicher bin ich nicht
-
Die erste Räuchertonne ist schon erkaltet, die goldenen Stangen von der Verwandtschaft aufgefressen.
-
Ne ganze Räuchertonne voll ????????? Das ist lang her , wäre froh wenn überhaupt mal was beist .
Habe es in letzter Zeit oft an der Ems bei Saltzbergen versucht , gar nichts 2 Wochen ohne nennenswerte Bisse.
Hat jemand noch nen guten tip fürs Münsterland???????
Habe das Gefühl das bei uns mit Aalen nichts mehr geht oder kann einer was besseres Berichten .
Wäre Dankbar für jeden Tip . -
-
ich hatte am wochenende einen aal mit 70cm.mehr aber leider auch nicht:(
-
Einen Biss auf Wurm am We versemmelt...
-
Bisher konnte ich einen Aal fangen....War aber auch schon vor 2 Wochen..da war es noch nicht so warm wie jetzt...
werde es heute abend mal versuchen....mal schauen ob was geht....Aber aale sind auf jedenfall da...da die ReusenAngler in unseren Verein schon gut was drinhatten....
Ist aber nicht so meine sache mit den Reusen...jeden das seine.... -
-
Ich saß jetzt die letzten paar Wochenenden am Rhein und am Main auf Aal an.
Ich könnte ausrasten. GARNIX !!!
Is aber auch egal mit was ich angel. Wurm, Köderfisch, .....Hoffe mal das sich das noch bessert !!!
-
Hab so das Gefühl das der Platz passen muß, bei uns wird im Früjahr nur an besimmten plätzen gefangen.
-
Ich angel eigentlich immer an den Plätzen wo ich/wir immer Aale gefangen haben.
Dauert evtl. noch ein bissl. -
-
Naja bei uns rennen nur die Schnürsenkel....
-
Wäre ja froh wenn ich wenigstens nen Schnürsenkel fangen würde !!!
Da wüsste ich das es wenigstens noch das es Aale gibt !!! -
Kannst gerne vorbeikommen, dann garantiere ich dir das...
-
-
OK, Erfurt is dann doch ein bissl zuuuu weit weg.
-
Dann macht das doch beim Forumtreffen am Edersee...der auch große Aale zu bieten hat...mann muss nur wissen wo....
-
MKS !!!
Sehr gute Idee. Könnte man ja ausprobieren.
-
-
So gestern bei uns an der Fulda gewesen...
Ergebnis 1 Aal.....Das wars dann auch schon...obwohl das Wetter sehr vielversprechend war...aber bin dann aucvh schon früh wieder heim...
Naja denke es müsste mal regnen das etwas bewegung ins Wasser kommt.... -
So am letzten We am Rhein gewesen und siehe da, die Aale sind endlich erwacht :D:D ein Aal von knapp 50 schwimmt selbstredend wieder und ein Wels von 42 cm war auch dabei ! Haben gute Bisse dabei gehabt ... !
Beim nächsten Ansitzt werden die Zanderruten wieder ausgepackt und dann mit Köfis bestückt über Nacht ! Da geht immer was ob Aal, Zander oder Wels ( Meist leider auch nur Krabben =(
MfG
fonG!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!