Ich war heute mit der spinnrute am main unterwegs, und da hab ich mich mit nem aalangler über die aktuellen aalfänge unterhalten. dieser regte sich dann irgendwann darüber auf, das aalschnüre in hessen inzwischen verboten sind. nun meine frage:
was sind aalschnüre überhaupt???????????
aalschnur
-
-
ich glaube dicke schnüre mit Haken die man anködert, auswirft und dann einen Tag wartet oder so
-
Hi! Aalschnüre sind relativ dicke Leinen, die man mit 10-50 Haken bestückt und über Nacht auslegt... .
Ziehmliche Schweinerei, wenn man mich fragt... .
Petri! -
-
Am schlimmsten sind die ganzen provisorischen Aalschnüre, die lediglich aus einer 35er Schnur und nem Haken bestehen.
-
-
Also so was ähnliches wie die langleinen mit denen die fischer das meer leer räumen???
-
-
genau.
eigentlich eine Methode für Berufsfischer. hat mit Angeln nix zu tun -
omg
der hatte sie ja net alle -
Ja Raubfischer, leider wird das immer noch zu genüge praktiziert.
Geh mal an einem Tag Deiner Wahl an einem Aalreichen Fluß lang und begib Dich mal an Stellen, die leicht runtergetreten sind und evtl. noch schwehr erreichbar, wenn dann auch noch ein Baum da steht guck mal ob da eine Schnur angebunden ist, da bestehen beste Chancen, leider.
Gruß... Udo
-
-
Ich habe letztens erst gesehen das diese Schnüre immer noch im Angelladen angeboten werden. Gibt es noch Bundesländer wo das legen von Aalschnüren erlaubt ist?
-
Zitat von Ricky
Ich habe letztens erst gesehen das diese Schnüre immer noch im Angelladen angeboten werden. Gibt es noch Bundesländer wo das legen von Aalschnüren erlaubt ist?
Meines Wissen nicht. Aber es gibt ja z.B. auch noch Drahtsetzkescher im Handel.....
Der Handel mit solchen Sachen ist ja schließlich nicht verboten...
-
Aalschnüre sind in manchen Bundesländern ausdrücklich erlaubt. Komme aber gerade nicht drauf in welchen. Jedenfalls oberhalb Süddeutschlands.
-
-
-
Paternoster mit 20 Haken?
-
Ja gut, 20 jetzt nicht unbedingt, aber welche mit 10 hab ich schon des Öfteren gesehen.
-
-
Also dann stand ja noch Aalschnur drauf. WO ist das dnn überhaupt noch erlaubt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!