mit oberflächenköder

• ich hab letztens mit nem rapala wobbler am main gefischt, und an ne spundwand geworfen. beim wurf hat sich dann ein drilling in der schnur verfangen. und beim einholen hat der sich an der obverfläche gedreht.
    plötzlich is ein riesiger barsch auf den wobbler los, hat aber leider 2 mal danebengeschnappt 3-( .
    jetzt meine frage:
    kennt ihr gute oberflächenköder für barsch??
    danke schon mal im vorraus
    moritz

• Popper sind dafür eigentlich ganz gut geeignet, und werden z.B. in den USA beim Bassfishing erfolgreich eingesetzt ;)
    Würd ich eher in den wärmeren Jahreszeiten einsetzten, die Bisse sind oft ein "Schmankerl" fürs Auge.

• Hätte dir auch mit nem anderen Köder passieren können ;) Mal beißt was, und mal eben nicht. Weiter versuchen, dann klappts schon noch.

Mit den 3 Minuten: was erwartest du anderes - es ist Sonntag, ich kann nicht zum angeln, und mir ist langweilig 8)

• also wenn mir sonntags langweilig ist geh ich angeln, aba das passiert leider so selten...
    ich hatte am montag an der stelle nen rapfen von ca. 50 cm, kurz nachdem mein kumpel dort nen 65 rapfen gefangen hat. allerdingsbeide im mittelwasser auf illex-wobbler

• Zitat von Joscha

Hätte dir auch mit nem anderen Köder passieren können ;) Mal beißt was, und mal eben nicht. Weiter versuchen, dann klappts schon noch.

Mit den 3 Minuten: was erwartest du anderes - es ist Sonntag, ich kann nicht zum angeln, und mir ist langweilig 8)

ich will zwar nicht neugierig sein,aber warum darfst da am sonntag nicht zum angeln gehen?

• Weil ich zum einen noch Schüler bin, und momentan einige Arbeiten und Klausuren auf dem Plan stehen (-> lernen).
    Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich nicht kann. Gedurft hätt ich schon gewollt. Aber ich fahr normlerweise nur mit dem Fahrrad zum Angeln. Und für mein nächstes Gewässer brauch ich ne halbe Stunde hin, und eine Dreiviertelstunde zurück. Und um halb Vier geh ich dann nicht mehr angeln, da es sich einfach nicht lohnen würde.

• Zitat

Und für mein nächstes Gewässer brauch ich ne halbe Stunde hin, und eine Dreiviertelstunde zurück. Und um halb Vier geh ich dann nicht mehr angeln, da es sich einfach nicht lohnen würde.

och also ich brauch mit der bahn auch ne halbe stunde zum main, aba ich fahr zum teil sogar noch um 7 uhr abends zum angeln.

• Jedem das seine ;) Sowohl der Anfahrtsweg, als auch die Gewässerstrecke liegen bei mir im Wald, besser gesagt im Schönbuch. Und der hat eine wunderbare Wildschweinpopulation :) Ach ja, hab ich schon den Mangel eines Lichts an meinem Fahrrad erwähnt :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!