Hallo kann man mit Dunkler Schnur auch auf Frorellen, Hecht, Zander und Barsch gehen oder kann man diese nicht dafür verwenden ??
Dunkle Schnur??
-
-
Natürlich kannst du da auch dunkle Schnüre benutzen. Allerdings würde ich die nur bei dunklerem /trüben Wasser einsetzen. Im Forellenbach, z.B. würde ich nie eine braune Schnur nehmen
-
Danke !
Hatte nur mal gehört das die Forellen diese Schnur sehen würden.
Mit dem bach leuchtet mir ein !!
Danke
-
-
Ja, ich denke fast alle Schnüre werden vom Fisch gesehen (außer jetzt vllt. Fluorocarbon), aber es geht da mehr um die Scheuchwirkung, und die ist in klarem Wasser mit einer dunklen Schnur einfach höher.
-
Hallo Leude
ich hab mir jetzt sone dunkelrote Schnur zugelegt.
Darauf steht dass sie scho in drei metarn nich mehr zu sehen is...
Kennt ihr die und stimmt das? -
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Sie sieht vielleicht nicht mehr rot aus, aber unsichtbar wird sie deswegen noch lange nicht.
-
-
BLINKER hat ja auch 500 Spulen von der Salsa-Schnur von Quatrron verlost, hab auch eine bekommen.
Also da steht zumindest, dass diese Schnur schon in ein bis drei Metern Tiefe für die Fische unsichbar wird. Der Grund: Die Lichtwellen der Farbe Rot werden am schnellsten von Wasser absorbiert, so steht es im BLINKER (März 2008) -
Zitat von Julian
BLINKER hat ja auch 500 Spulen von der Salsa-Schnur von Quatrron
Genau die meine ich...
-
Weiß nicht genau ob das stimmen soll... Hast du die Schnur auch aus dem Blinker?
-
-
Logo...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!