ein schöner Männertag!

  • Hallo!


    Ich war heute für anderthalb Stunden an einer Kiesgrube in meiner Nähe. Dort angekommen, verschlechterte sich meine gute Laune jedoch schnell ein wenig. Nicht nur, dass das Wetter nicht all zu berauschend war (da es leicht regnete), es sah auch noch aus wie auf einem Campingplatz. Überall sah ich die Zelte von Karpfenanglern und auf dem Wasser schwammen viele rote Markierungen.


    Mein „persönlicher“ Hot Spot war natürlich auch besetz und so entschied ich mich nicht all zu weit vom Auto weg zu gehen und eine Stelle aufzusuchen, an der ich bisher noch nichts gefangen hatte, obwohl sie sehr vielversprechend aussieht. An der Stelle angekommen, dauerte es auch gar nicht lange, bis der erste kleine Hecht am Band zappelte. Nun war ich schön wieder glücklicher, denn der Schneidertag war abgewendet. Doch es sollte noch besser kommen. Zu dem kleineren Hecht gesellten sich dann noch ein größerer Esox in perfekter Portionsgröße sowie ein strammer Barsch.


    Ich hätte sicherlich noch weiter gut gefangen, doch da ich ein schönes Abendbrot zusammen hatte, stellte ich das Angeln ein und lief zurück zum Auto.


    Zusammengefasst ein kurzer, jedoch sehr erfolgreicher Angeltrip!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Männertag und allen die ihr Glück auch am Wasser versuchen, ein kräftiges Petri Heil!


    Thomas



    Ich fische erst seit dem 01.04.2008 mit Illex Wobblern, aber wenn das so weiter geht, dann muss ich sie wohl bald ersetzen, weil sie dann vollkommen zerbissen sind! 8)



  • @ Raubfischer 92


    Auf dem ersten Bild:


    Der obere Wobbler ist ein Arnoud 100 F im Design: Shine Katana
    Der untere Wobbler ist ein Jason 130 sp im Design: Firetiger


    Führung:


    Als ich neulich noch mal beim Dealer meines Vertrauens war, bei dem ich die Köder auch bestellte, gab mir dieser noch eine CD von Illex mit. Auf dieser CD waren die Führungstechniken jedes einzelnen Illex Wobblers genau erklärt und wurden auch mit Unterwasseraufnahmen gezeigt. So eine CD solltest du dir einfach mal besorgen, ich bin sicher man kann sie käuflich erwerben.


    Ich versuche dir aber gerne zu erklären, wie ich mit den Illex Wobbler fische! Zunächst ein mal haben alle Illex Wobbler eines gemeinsam. Du wirst zwar auch beim einfachen einkurbeln (wobbeln) deine Fische fangen, aber dafür wurden die Wobbler nicht gebaut. Um diese Köder richtig zu führen und alles aus ihnen heraus zu holen, musst du mit der Rute arbeiten. Das heißt, geh mal an ein Gewässer mit sehr klarem Wasser und setz dir dazu noch eine Pol-Brille auf die Nase.


    Dann wirfst du den Wobbler mal ein paar Meter weit aus, so weit, dass du ihn noch sehen kannst)! Wenn du nun mit der Rute ein paar mal in die schlaffe Schnur schlägst, dann siehst du, wie der Köder auf der Stelle tanzt und seine flanken zeigt! Ob du es glaubst oder nicht, mit dem Arnaud schaffe ich es sogar, dass er sich rückwärts bewegt. So kannst du den Köder fast auf der Stelle halten und er reizt die Räuber bis schließlich einer zupackt. Umso stärker du schlägst, umso heftiger flankt der Wobbler. Zur Zeit sind jedoch kleinere Bewegungen noch fängiger, aber im Sommer kannst du den Köder richtig durchs Wasser jagen!


    Von Illex werden für diese Art der Köderführung sehr kurze Ruten empfohlen (unter 2 Meter) und im Video sehe ich auch ausschließlich Multirollen! Das mag vielleicht die optimale Combo sein, aber da ich so etwas nicht habe, fische ich mit einer 2,7 Meter Rute (WG 10-40 gr.) und der Stadic 4000 FB! Es funktioniert auch mit dieser Ausrüstung ganz wunderbar. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, wenn nicht, frage einfach noch mal!


    @ Lahnfischer


    Da hast du natürlich recht, der Preis ist schon recht hoch. Ich habe 6 Illex Wobbler, von denen habe ich nur einen selber gekauft und mir die anderen zum Geburtstag schenken lassen!


    @ $hadow


    Das mag sein, aber ich kann nun zumindest für mich und die Gewässer meiner Umgebung definitiv feststellen, dass Wobbler die doppelt so teuer sind wie Andere, auch wenigstens doppelt so viel Fisch bringen! :D


    @ all


    Danke für die Petris

  • erstmal ein dickes Petri Heil auch von mir...


    doch ich hatte heute auch einen schönen Tag. Ich war mit meinem Vater heute auch losgezogen um ein bischen zu angeln.


    Ich konnte meinen ersten Zander landen. Er war 50cm groß und biss auf einen gelb-silbernen Blinker, der bestimmt schon über 5 Jahre alt ist. Und ich war ziemlich stolz, vor allem weil an dem See sehr selten Zander gefangen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!