Hallo!
Ich war heute für anderthalb Stunden an einer Kiesgrube in meiner Nähe. Dort angekommen, verschlechterte sich meine gute Laune jedoch schnell ein wenig. Nicht nur, dass das Wetter nicht all zu berauschend war (da es leicht regnete), es sah auch noch aus wie auf einem Campingplatz. Überall sah ich die Zelte von Karpfenanglern und auf dem Wasser schwammen viele rote Markierungen.
Mein „persönlicher“ Hot Spot war natürlich auch besetz und so entschied ich mich nicht all zu weit vom Auto weg zu gehen und eine Stelle aufzusuchen, an der ich bisher noch nichts gefangen hatte, obwohl sie sehr vielversprechend aussieht. An der Stelle angekommen, dauerte es auch gar nicht lange, bis der erste kleine Hecht am Band zappelte. Nun war ich schön wieder glücklicher, denn der Schneidertag war abgewendet. Doch es sollte noch besser kommen. Zu dem kleineren Hecht gesellten sich dann noch ein größerer Esox in perfekter Portionsgröße sowie ein strammer Barsch.
Ich hätte sicherlich noch weiter gut gefangen, doch da ich ein schönes Abendbrot zusammen hatte, stellte ich das Angeln ein und lief zurück zum Auto.
Zusammengefasst ein kurzer, jedoch sehr erfolgreicher Angeltrip!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Männertag und allen die ihr Glück auch am Wasser versuchen, ein kräftiges Petri Heil!
Thomas
Ich fische erst seit dem 01.04.2008 mit Illex Wobblern, aber wenn das so weiter geht, dann muss ich sie wohl bald ersetzen, weil sie dann vollkommen zerbissen sind!