Welche Boilies nur?

  • Gude Jungz ,
    Ich will dieses Jahr mal wieder mit anderen Boilies fischen und da habe ich mir jetzt 4 Marken ausgesucht wo der Boilie aus einem guten Mix besteht!
    Und die Marken sind diese :


    Successful Baits


    Dynamite Baits


    Black Lable baits


    SBS-Baits


    So das sind jetzt die 4 Marken. Ich wollte fragen ob irgend jemand erfahrung mit dem ein oder anderen Boilie der Marken gemacht hat?


    Noch eine Frage die ich habe welche Baits sind dann besser Ready baits oder Frozen Baits ???


    !I NEED HELP!


    Ich bendanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!


    Haut rein, byby

  • Zitat von Carp-Chiller

    nau ich will einfach mal wissen wie die Baits bei den anderen so an den Seeen laufen !


    Wenn Boilies laufen, haben sie meist Beine und dann sind es Käfer! 8)

  • Die Köder von Successful Baits bieten sicher das Beste Preis-/Leistungsverhältnis von den Herstellern, die du gennannt hast. Neben einer guten Auswahl kannst du bei SB auch einen guten Service erwarten. Ich bestell dort jedes Jahr ein paar Futtermehle.


    Zu deiner Frage, welche Baits besser sind: Frozen Baits.


    Nur kurz dazu: Wenn meine selbsthergestellten Boilies nicht richtig durchgetrocknet sind und ich sie in einem geschlossenem Beutel lagere, dann schimmeln sie nach 1-2 Wochen (ich verwende keinen Konservierer).
    Anfang des Jahres habe ich einen Eimer mit einem Rest Fertigboilies von einem namenhaften Hersteller gefunden, die ich vor 2-3 Jahren mal gekauft und gefischt habe. Außer das sie nicht mehr so intensiv gerochen haben, sahen sie noch ganz ansehnlich aus, jedenfalls von Schimmel keine Spur.


    Und jetzt überleg mal, wieviel Konservierer nötig ist, um die Boilies über so einen langen Zeitraum haltbar zu machen??
    Die meisten Konservierer schmecken bitter. Jedenfalls die, die es schaffen, einen Köder so lange haltbar zu machen und erst recht in der Dosis, die dabei verwendet wird.


    Bei Successful Baits gibt es auch in Salz eingelegte Boilies, somit werden sie für einen überschaubaren Zeitraum haltbar gemacht.
    Für den Anfang kannst du damit nichts falsch machen.

  • Successful Baits habe ich ausprobiert nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe. Sie sind erstaunlich fängig bei mir jedoch waren es bisher nur kleinere Karpfen bis 50cm, was jedoch daran liegen kann das in diesem See wenig Größere gibt und ich es noch nicht gut kenne.


  • Mal ne Frage: Woher weisst Du ob diese Baits aus guten Rohstoffen hergestellt werden? Versprechen tun die alle alles, obs stimmt....? Um beste Rohstoffe sicher im Boilie zu haben solltest Du selber drehen!


    Wenns denn Readys sein sollen, ich habe gute, und fängige, Erfahrungen mit Nash-Boilies (hier die Sorte FF) und Starbaits (Omega-Fish) gemacht. Die Murmeln von Mainline sind in diesem Sektor auch ne Bank.
    Wie allerdings bereits geschrieben wurde, probieren geht über studieren.


    Kleiner Tip: Ist das Gewässer eher selten durch Karpfenangler besucht, würde ich dir zu einer Fruchtigen Sorte raten! Die fischigen Murmeln werden erst nach einer "Eingewöhnungphase" bedenkenlos genommen! Da Du sicher den schnellen Erfolg willst solltest Du dies überdenken!


  • Von den beiden oberen Marken habe verschiedene "Geschmacksrichtungen" im Frühjahr mit Erfolg getestet,
    was nicht bedeuten muss, dass deswegen alle Boilies von denen fängig sind.
    Dass Gefrorene besser als mit Konservierer sind klar,
    wobei die Menge an Konservierer den Mißerfolg ausmacht.
    Wenn Deine Boilies total bitter sind und nicht mal vom Hund angerührt werden, dann wirf sie in die Tonne und nicht ins Wasser.


    Vielleicht bin ich ein Ketzer und ich habe auch nur begrenzte Erfahrung als "Carphunter", aber manchmal fangen Maden, Hartmais oder Frolic einfach mehr Karpfen als noch so hochgelobte Boilies. Und keineswegs nur ganz Kleine.


    In den ganzen "Mit welchem Boilie angelt ihr?" Threads der Angel- und SpeciForen melden sich dann immer Leute ohne dazu anzugeben, dass sie vom verkauf der von ihnen gelobten Marke profitieren.

  • Ich habe mit readys von Db sehr gute Erfahrungen gemacht , einige Fische bis 28 pfund was für unsere Gewässer schon recht ordentlich ist , landen. Ich fische vor allem mit Pineapple und Monster Crab ,auch der The Source Boilie fängt seine Fische.
    Aber pass auf da es enorme preisschwankungen gibt einige Händler die diese Boilies völlig überteuert anbieten .
    Ich zahle bei meinem Händler 20 € für einen 2,5 kilo Beutel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!