Hi,
ich war am 1. Mai seit längerer Zeit endlich mal wieder angeln und hab was gutes dabei gefangen. Bis zu diesem Tag waren nur ein paar Rotaugen und Barsche drin gewesen. Der größte Barsch war zwar ganz schön, aber ein einzelner größerer. Er war 24cm und schon ganz schön hochrückig.
Aber am Donnerstag war richtig was drin.
Ich hab bereits um 9:00 Uhr morgens angefangen und mit einer Wurmmontage, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte, da ich für sie fast nichts brauchte und die Würmer relativ natürlich wirken. Und zwar mache ich direkt an die Schnur ein Vorfach mit 8er Wurmhaken, ohne jegliches Blei und Pose.
Häufig kamen die Bisse Ruckzuck und ich musste nur auf die Schnur achten. Der Fisch hat keinen Widerstand gespürt und wenn er dann abzog hab ich angehauen. Mit Ausnahme von 1 Fisch waren vorne im Maul gehakt.
das Ergebnis waren 13 Barsche bis 24cm und ein 52cm Hecht auf Wurm, was mich zwar gefreut hat, doch ich durfte ihn nicht mitnehmen(was ich wahrscheinlich sowieso nicht gemacht hätte), da er ja noch Schonzeit bei uns hat(bis zum 15. Mai).
Dennoch war das ein echtes Erfolgserlebnis, wo die Hechte mich doch meist meiden. Der Hecht hat schön gekämpft, doch das Vorfach hat zum Glück gehalten, sogar obwohl der Hecht 2x aus dem Wasser gesprungen ist.
Fotos hab ich leider keine, da meine Kamera nicht richtig funktioniert. (Ich muss mir unbedingt eine neue anschaffen).
MfG Maffong
An diesem Tag habe ich einen einzigen Fisch auf Gummifisch gefangen, einen 21er Barsch, der Rest mochte meine Wurmmontage lieber