Wie mache ich meine Maden fängiger ???

  • Wisst ihr eigentlich, dass ich alle meine Köderdosen mobilisiert habe um alle möglichen Aromen zu testen ? :D
    Im Keller stehen 6 Dosen a ca 40-50 Maden
    Meine Eltern fressen mich wenns da morgen komisch riecht :cry:

  • Bericht vom Forellenteich:


    Abfahrt geplant, 7 Uhr morgens, Öffnung, 8 Uhr morgens, da erst ab 01.07. um 7 geöffnet wird.


    Wir fahren mal präventiv um 06:45 los um nen guten Platz zu erwischen, sind um kurz vor 7 da, der Teich schon frei und die Stangen im Wasser :/.
    Schlechter Beginn, alle guten Plätze weg.
    Die Maden waren den Fischlein ziemlich egal. Das einzige auf was sie gegangen sind waren die Käsemandingos :-)
    Den Teig wollten sie auch nicht recht haben, den ich aus den Forellenpellets gemacht hatte.


    Ergebnis waren 2 Forell"chen". Dabei waren Lachsforellen eingesetzt.
    Zu meinem Pech musste ich dann noch mit ansehen, wie ein richtiger "Vollidiot", der den ganzen Morgen da rumgeschrien hat, von normal "meinem Platz" aus eine Lachsforelle rausgezogen hat...


    Deprimiert sind wir 4 Mann dann um 10 wieder gefahren, mit unseren insgesamt 11 Forellen für 60 Euro :/, die wir dann geräuchert haben.


    Normalerweise von unsren guten Plätzen aus, fangen wir pro Mann diese 11 bis 25.


    Was solls, Petri war nicht mit uns diesesmal :-) Hoffen wir, beim nächsten mal klappt es besser!


    Der Teig, aus den Pellets ist jedoch zu empfehlen, den haben sie mir zwar paarmal vom Haken geknabbert, ohne dass ich eine Chance hatte sie zu bekommen, aber er geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!