Hallo.
Ich wollte fragen ,ob ihr heuer auf Aal schon erfolgreich wart?
Mich würde also interessieren,ob die Aale schon laufen?
Danke für die Antworten
"Läuft" der Aal schon?
-
-
Ich hab es schon ein paar mal versucht, hatte aber noch keinen erfolg.
Weder am Rhein noch am Main.Is evtl. noch ein bissl zu kalt.
Werde es aber am Wochenende nochmal versuchen.Die Hoffnung nie aufgeben.
-
richtig der gleichen meinung bin ich auch.ich werde aus auch am wochenende versuchen.
-
-
ich schreibe dann ob ich etwas erwicht habe.du auch?
-
Ich bin mir sicher, dass es bald mit dem Aal losgeht.
Ich werde evtl am Wochenende einen Versuch wagen.
Aber nur im flachen (20-50cm). -
In meinem Hausgewässer wurden am Himmelfahrtswochenende die ersten Aale gezogen. Man muss dazu sagen, dass der See eine Durchschnittstiefe von 1,5 - 2m hat, bei der geringen Tiefe erwärmt sich das Wasser bedeutend schneller als z.B. im Fluss oder tiefen Seen. Erreicht die Wassertemperatur 15°C, kommen die Aale!
Mein Anglerherz sagt mir, zu Pfingsten lohnt es sich schon! Petri Heil!
-
-
Bin Morgen mal zum Aalfischen, werde dann auch mal berichten.
-
-
Also in der Donau werden die ersten Aale bereits Gefangen.
Allerdings nur an bestimmten Plätzen. -
-
Ich bin morgen Abend dran und hoffendlich auch ein paar dicke Schleicher !
MfG
-
So bin gerade von meinemAnsitz nach Hause gekommen. Es gab einen Karpfen und zwei Aale aber leider beide zu klein. Aber sie laufen !!! Am Freitag gibt es den nächsten Versuch an einem anderen Gewässer.
-
das hört sich doch schon mal sehr gut an.Petri Heil
-
-
So ich fahre jetzt los zum Ansitzen!
Ich werde euch berichtenMfG
-
und wie liefs?
-
Bin grade eben von nem 7 Std. Ansitz am Rhein zurückgekommen.
Nicht einen Biss. Nicht einen Zupfer.
Garnichts !!!!!!!!!!Habs mit Futterkorb und Maden, mit Futterkorb und Dendrobena, nur mit Dendros, nur mit Tauwurm versucht und GARNIX !!!!!
Schrecklich !!!
Geh jetzt schlafen. Dann träum ich wenigstens das ich nen Fisch fange.
-
-
hmm das hört sich nicht gut an.vielleicht ist das wasser noch zu kalt,naja in der nächsten woche soll es jedoch vom wetter her weiter bergauf gehen.dann klappt es vielleicht im laufe der nächsten woche.ich bin jetzt dann eine komplete woche bei unserem see mit einem freund beim zelten,wenn ich wieder zurück bin schreibe ich auch WAS und vor allem WIE VIELE fische wir gefangen haben.ich hoffe ein paar aale werden dabei sein.
PEtri Euch allen
-
Mir ging es gestern abend genauso.
Kein Biss, nichts !Es scheint so, als ob bei uns der Barsch noch am Laichen ist, und die Brassen und Rotaugen kurz davor sind, so daß sich die Aale die Bäuche mit dem Laich vollschlagen.
-
In den aal reusen werden bei uns in der fulda schon aale gefangen aber beim angeln nix war die woche 3mal los von 19 - 23uhr nicht ein biss nehme an das sich das wasser nachts noch zu stark abkühlt werde es heutabend mal an unserem teich versuchen und als köder mir ein paar kleine fische mit der senke fangen denn im moment wimmelt es nur so von fischbrut und das müsste die aale doch auch interresieren
-
-
ich war jetzt am freitag mit nem kumpel am main nachtangeln.
angeblich sollen im mom auf jeden aal ca. 10 waller kommen...
naja wir ham 2 gefangen aba von wallern keine spur.
schon lustig, uns wären waller eigentlich lieber gewesen aba WIR ham keine erwischt. -
Ich war ja am WE auch am Wasser !
Am Freitag von 8 bis 01:00 Uhr gefischt
Insgesamt mit 4 Ruten haben wir 3 Aaltypische Bisse bekommen und bestimmt 10 vorsichtige Zupfer...
Leider konnten wir keinen Aal landen doch die Aale kommen so langsam auf Touren !!!!!
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!