Wie verlasse ich meinen Angelplatz nach dem angeln ?!?!?!?!?

  • Zitat von Baetis

    Bei solchen Themen wie Umweltverschmutzung o.ä. geht mir nämlich recht schnell der Hut hoch und mit recht wie ich finde ! Den es passiert immer wieder und seigd ich am Wasser unterwegs bin ärgere ich mich über Dreck und Müll der absichtlich liegenbleibt !


    So sollte auf jeden Fall ein Angler auch denken. Ich weiß noch bei meinem Lehrgang, da hat der Ausbilder mir erzählt, dass man als Angler der einzige geprüfte Naturschützer sei.
    Ich sehe mich auch als Naturschützer. Sorge und kümmere mich um die Tiere im, aber auch am Wasser, sammle Müll und genieße die Natur! Die Angler werden ja gerade von Tier und Umweltschützern als Naturschutzgegner proklamiert. Kann ich nur den Kopf schütteln. Und ich muss sagen ich hab noch keinen Tierschützer gesehen, der am Baggersee regelmäßig den Müll wegräumt, wir Angler machen das ständig!


    Also immer sauber bleiben und petri!

  • Das stimmt sogar, Angler sind die einzig geprüften Naturschützer mit Jägern, leider verhalten sie sich nicht immer so.
    Und vermehrt werden Forderungen laut nach Abschaffung der Lehrgänge oder Prüfungen, damit wir noch mehr solcher Leute am Wasser haben, das ist wirklich unfassbar, aber vielleicht haben diese Leute die solche Sachen Vordern die Augen verbunden.
    Ich bin eigentlich für noch umfassendere Lehrgänge, wenn sie dadurch nicht teurer werden, was aber nicht realisierbar ist.
    Angeln soll aber in meinen Augen keine Sache des Geldes werden(was stellenweise schon leider so ist, da sich den Lehrgang jetzt schon nicht mehr jeder leisten kann, vom Equipment ganz zu schweigen).


    Ich wäre für höhere Strafen bei den angeklagten Missetaten um dadurch evtl. einen Teil des Geldes den Fischereibehörden zur Verfügung zu stellen damit sie die Kurse bezuschussen kann, damit wäre jedem ein bisschen geholfen.



    Gruß... Udo

  • Gut geschrieben Udo ! Bin auch schon seid langem der Meinung das die Lehrgänge umfassender gestalltet werden sollten gerade über dieses Thema sollte man die zukünftigen Angler umfassend aufklären !
    Desweiteren sind die Strafen geradezu ein Witz , die müßten drastisch angehoben werden !

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Ich finde es schlimm das so welche " Angler" denRuf der richtigen Angler so schaden. Wir hatten schon richtig Ärger im Verein weil irgend welche Leute ihre Schnüre im Sand verbuddeln mussten und eine von der Tierschutzbehörde drüber gestolpert ist. Echt beschäment wenn man zu schwach ist um ne Schnur 10 Meter weiter in eine Mülltonnezu werfen.

  • Zitat von Ricky

    Ich finde es schlimm das so welche " Angler" denRuf der richtigen Angler so schaden.


    Schön gesagt. Dabei ist es doch so einfach, sich einen Müllbeutel mitzunehmen und den Kram DORT anstatt am Wasser zu verstauen :cry:. Kein Wunder, dass man dann als Angler gern mal als "Verpester" hingestellt wird, wenn überall die Wurmdosen aus Styropor, Bleie und Schnüre rumfliegen. Von wem sollen die sonst kommen? :roll:

  • Was aber auch bei manchen Gewässern zu bemängeln ist, sind fehlende Mülltonnen, was aber nicht an den Vereinen oder den Betreibern selbst liegt, da kommen nämlich immer wieder sogenannte Angler mit überhöhtem Alkoholspiegel, die meinen dann aus Langeweihle den Mülleiner zu zerstören, oder auszuhebeln und ins Wasser zu schmeißen, ich muß ehrlich sagen, wenn ich dort Betreiber wäre würde ich auch nicht jede Woche einen neuen Eimer kaufen wollen.
    Es sollte viel mehr Kontrollen geben, aber nicht einzelne Kontrolleure, sondern Rudelweise, denn es wird immer gefährlicher, da die kontrollierten immer aggressiever werden.
    Das hätte im Keim erstickt werden müssen dieses Verhalten, da das nicht so war, ist es jetzt schon so schlimm geworden, das man fast nicht mehr her der Lage werden kann.
    Und so lange es nicht vorwärts geht mit sportlich ausgebildeten Kontrolleuren, wird das nur noch schlimmer statt besser werden.


    Gruß... Udo

  • Ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt muss ich doch mal wieder meinen Senf dazu geben. ;)


    Ich find es echt genial was hier für Storys ausgetauscht werden, was schon so einige mitgemacht haben.


    Ich hatte diesen Fred ins Leben gerufen um mal zu schauen ob jemand auch schonmal so was erlebt hat.


    Die Resonanz is echt genial. Um mal einen Spruch aufzugreifen: Wir sind Naturschützer !!! JA, das ist so, aber keiner sieht es, weil es am Wasser immer so schlimm aussieht. Und alle denken es wären die Angler. Dabei sind es nicht die Angler, sondern die, die es gerne sein würden.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • An den Angelplätzen an denen ich bisher war.war es immer sehr sauber...gut ich war noch nciht oft angeln habe meine nschein erst seit einem jahr..aber egal...ich war bis jetzt nur an vereinsweihern...und was ich da finde sind meist kippenstummel...wenn ich gut gleaunt bin heb ich eineige auf...und da ich nichtraucher bin kann mir keiner sagen die wären von mir

  • Das ist die richtige Einstellung...
    Aber in deiner weiteren anglerischen Karriere, auch mal an öffentlichen Gewässern,
    wirst du auch noch mit solchem perversem Müll konfrontiert werden.
    Und auch da dann immer schön aufsammeln, es ist nur zu unserem Besten :bia:

  • Könnte mich auch jedesmal drüber Aufregen wenn so ein paar Spinner ihren scheiß Müll nicht schaffen mit zunehmen und zu entsorgen C:+
    Bei sowas bekomme ich immer schnell nen Puls von 180!
    Habe sogar meine Frau dazu gebracht ihre kippen Stummel bis zum nächsten Mülleimer mitzuführen und nicht einfach auf dem Boden zu schmeißen.
    Und was soll ich sagen Sie lebt immer noch und hat keinen Schaden davon erlitten :D
    Ich finde Müllentsorgung und ein verantwortungsvoller Umgang sollte eingentlich selbstverständlich sein!!! Is es aber leider nicht.........

  • Tja... Leidiges Thema.. Wir angler sind auch immer diejenigen die anderen den "Zivilationsmüll" am Wasser entsorgen müssen.
    An unserem Vereinsgewässer haben wir schon extra einen Mülleimer aufgestellt, der regelmäßig geleert wird. Aber ab und zu wird dieser auch
    von einigen "Dorfrabauken" einfach umgekippt, oder gar im Weiher "baden gehen" lassen. Haben uns schon überlegt den Eimer wieder abzuschaffen, aber dann wäre noch mehr dreck am und im Wasser........

  • Ja, Forellenschreck, das ist das Problem, man hat nicht genügend Mülltonnen und da ist es bequemer den Müll einfach am Platz liegen zu lassen, hat man Mülltonnen, werden diese von irgendwelchen Vollidioten abgerissen und versenkt, da stecken die Vereine und Gewässerbetreiber in einem Zwiespalt, also muß mehr kontrolliert und härter bestraft werden, sonst wird das immer so weiter gehen, leider kann ich da nur noch anmerken.



    Gruß... Udo

  • So Freunde, ich muss dieses unrühmliche Thema leider noch einmal aufgreifen!


    Ich komme gerade von einer kleinen Spinnangeltour zurück und was ich heute sehen musste, habe ich in meiner gesamten Lebenszeit noch nirgends am Wasser gesehen. Wer so etwas macht, dem fehlt doch etwas im Kopf! Seht es euch selbst an!



  • nun ja ich hab schon meteraale (nicht nur einen und nicht nur aale) am wasser gefunden, denen noch ein stueck schnur aus dem maul hing DAS ist hart.
    "deine" fische wurden wenigstens verspeist und sind somit nicht um sonst gestorben...

  • Melde mich auch mal wieder zu meinem Thread !!!


    Sowas wie Tom habe ich auch letztens gesehen.


    Da haben welche den Kopf von ner Barbe an Angelschnur an nem Schild aufgehängt, oder nen Wels von über nem Meter einfach auf die Steinpackung geworfen.


    Find ich echt unter aller Kanone.


    Desweiteren habe ich auch letztens wieder ca. 200 Meter Schnur aus sämtlichen Gebüschen gezogen die um meinen Angelplatz waren.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!