Wie ist das eigentlich in HEssen???
Setzkescher???
Hälterung???
Alle Töten???
Würde mich nur mal interessieren,
wenn ich die Friedia ärgern will.
Wie ist das eigentlich in HEssen???
Setzkescher???
Hälterung???
Alle Töten???
Würde mich nur mal interessieren,
wenn ich die Friedia ärgern will.
Setzkescher ja, in Gewässern ohne Wellenschlag. Gehälterte Fische müssen dem menschlichen Verzehr dienen. Ob es am Edersee Beschränkungen gibt, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass dort der Kescher nicht erlaubt ist, da es sich um ein schiffbares Gewässer handelt, ergo Wellenschlag möglich ist.
Das ist dann aber doch blöd für die Wertung.
Oder werden die kleinen Fridis etwa nicht gewertet??
Keine Ahnung, wie das gewertet wird, wird ja noch bekannt gegeben. Geht mir aber ehrlich gesagt auch relativ weit an meinem Rückenende vorbei. Ich will Spaß mit Gleichgesinnten und eigentlich kein Größen-/Längenvergleich.
Aber ich gehe davon aus, dass die "Regularien" wie folgt aussehen:
Urkunde für den größten Fisch einer Klasse, hier wird bestimmt ein gerechter "Vergabeschlüssel" gefunden und den Aussagen der Fänger Glauben geschenkt. Wenn jemand z.B. ein Rotauge fängt und dieses hatte 20 cm und dann kommt jemand daher und sagt: Meines hatte 21 cm wird der zweite Fänger wohl stolzer Besitzer einer Urkunde werden.
Ich werde meine hoffentlich reichhaltigen Fänge auf jeden Fall nicht vermessen sondern -sofern sie nicht auf dem Grill landen- zurücksetzen, wenn sie zu klein oder zu groß zum Verspeisen sind.
Also Setzkescher ist verboten - es wird allerdings gelegentlich in Fischkästen gehältert (meines Wissens legal). Auch Köfihälterung ist üblich, dann wird bei einer Kontrolle auf Lebendköderung kontrolliert, die saftig geahndet wird.
Normalerweise findet man aber unter den Raubfischanglern immer genügend Abnehmer für frische Köfis, die aus meiner Erfahrung der Ködertip für Raubfischangler bei den Bedingungen sind.
Also - die "Wertung" ist relativ einfach gestaltet, da wir ja kein "Preisfischen" veranstalten
sondern ein reines Gemeinschaftsangeln.
Die einzelnen gefangenen Fische werden weder in Anzahl, Größe oder Gewicht bewertet.
Jeder zahlende Teilnehmer nimmt an der großen Preisverlosung teil.
Die Preise werden per Los vergeben.
ich habe da nochmal ne frage. Wer bringt diesesmal eigentlich eine Kaffee Maschine mit
Zitat von TaxlerHi Tino,
also folgendes:
Die beiden genannten Teilnehmer sind die Begleiter von Jörg Strehlow.
Er hat bereits vorab die Teilnahmegebühr für die Beiden mit überwiesen.
Sie werden sich die Tage hier anmelden und sich vorstellen.
Nörgelmodus an
Das wird doch ein Forumstreffen oder?
Soweit ich mich erinnere gab es doch bestimmte Bedingungen für die Teilnahme. Da spielte die Deadline eine Rolle, das Geld sollte überwiesen sein und man sollte hier als User registriert sein.
Ich hätte gerne mal eine Offizielle Stellungnahme von der Organisation, warum bei bestimmten Leuten, die bisher noch nicht mal als User registriert sind (bzw. nicht ein einziges Posting gemacht haben), ausnahmen gemacht werden.
Nörgelmodus aus
Gruß Tino
Klugscheiß an: Das sind doch die Träger für den Zandergott Strehlow??!! Klugscheiß aus!
War glaube ich, irgendwo zwischen Seite 73 und 156 zu lesen!
Übrigens, es sind noch 18 Tage und den Rest von heute!!!! *freu*
Hi! Ähh - das stellt mich jetzt aber vor große Probleme; ich bin es eigentlich gewohnt mit Personal zu reisen... Ihr wisst schon - Köchin, Fahrerin, Ruderknechtin, Luftzuwedlerin und Montagenbinderin... .
Na ja - irgendwie bekomme ich das schon hin...
Petri!
uuuups, 11 Tage >:( *nochmehrfreu*
Ich habe mal eine Ederseekarte im Netz gefunden.
http://www.angeln-edersee.de/html/downloads.html
Inwieweit diese zu gebrauchen ist, kann ich nicht sagen. Könnte für die, die noch nie dort waren vielleicht hilfreich sein. (oder nicht?)
Gruß Tino
Hi Tino!
Diese Karte habe ich auch schon auf meinem Rechner und finde Sie recht informativ vor allem für Leute, die noch nie dort Waren.
Allerdings ist es natürlich fraglich, in wie weit die Karte beim derzeitigen Wasserstand noch zu gebrauchen ist?! Ist es nicht möglich, dass zum Beispiel der westliche Teil des Sees so ziemlich trocken liegt, weil es da laut Karte doch ehr flach ist, im Vergleich zum östlichen Teil?
Auf der Karte kann man schön den alten Flußlauf sehen, könnte von Vorteil sein, wenn man bei Niedrigwasser weiß wo er lang läuft ;).
Danke Tino, die Karte kannte ich noch nicht.
Die Karte ist nützlich! Man hat zumindest eine Orientierung über die Tiefenstrukturen, die ja gleich bleiben auch wenn es weniger Wasser ist.
Gut ist auch, dass alles Orte benannt sind, d.h. man kann sich leichter verständigen & die generellen Tips, wo was zu fangen ist stimmen. Das wird sich so dramatisch nicht ändern.
Zur Info: Im Moment liegen die Hopfenberge und der gesamte Durchbruch zur Stollmühle über dem Wasser.
Zitat von FangNixDa spielte die Deadline eine Rolle, das Geld sollte überwiesen sein und man sollte hier als User registriert sein.
Ich hätte gerne mal eine Offizielle Stellungnahme von der Organisation, warum bei bestimmten Leuten, die bisher noch nicht mal als User registriert sind (bzw. nicht ein einziges Posting gemacht haben), ausnahmen gemacht werden.
Nörgelmodus aus
Hallo Tino (alter Nörgler :p ),
also denn, ne kurz "Stellungnahme":
Der User Dalgic837 ist bereits seit März 2007 als "Ergiz" hier angemeldet.
Er lebt in Istanbul und liest hier gerne mit - postet eben nicht.
(Sein gutes Recht - nicht wahr? )
Der Axel wird sich noch die Tage anmelden, da er momentan geschäftlich stark beansprucht ist,
sich jedoch riesig auf ein paar entspannende Anglertage unter Gleichgesinnten freut.
(auch ok - oder?)
Nun denn - lehn Dich entspannt zurück und freu Dich so wie ich auf das FT
Es hat alles seine Richtigkeit!
Zitat von TaxlerNun denn - lehn Dich entspannt zurück und freu Dich so wie ich auf das FT
Es hat alles seine Richtigkeit!
Danke sehr!
Wäre sonst ungerecht gegenüber anderen Teilnehmern gewesen.
Ich bin entspannt und freue mich auch schon aufs FT!
Mal was anderes
@ FT Teilnehmer
die Tina bringt dem Peter dieses Jahr wieder seine geliebte Teestange mit.
(Wird langsam Tradition )
Damit sich Niemand übergangen fühlt, nun die Frage, ob noch Jemand eine Teestange haben möchte. Unkostenbeitrag 1 Euro / Stück
Zur Info: Teestangen sind so ein fürchterlich süßes, klebriges Gebäckkram! Vorbestellung notwendig !
Gruß Tino
na furchtbar süß???? Na ich nehm 3...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!