Kinder- Schreck am Nachmittag

• Mein Sohn Nils wird in einigen Tagen 5 und ist zwar ein Rabauke, kennt aber die grundlegenden Regeln und ist da sehr vernünftig.
    Das muß ich zum allgemeinen Verständnis vorausschicken.

Schräg gegenüber wohnt seine heißgeliebte Freundin, die Anna. Die geht mit ihm auch in eine Kindergartengruppe und ist immerhin auch schon stolze 4 Jahre alt.
    Wenn Anna also daheim ist (die haben im Garten außerdem so tolles Spielzeug wie eine Rutsche, ein Häuschen etc.), dann ist Nils - na wo wohl - bei Anna natürlich. Entweder bringen wir ihn hin und holen ihn wieder ab, was aber eher selten ist. Meist ist eins seiner größeren Geschwister dabei.
    Heute jedoch ging das mit der Geschwisterbegleitung nicht und wir haben Nils nur hin gebracht. Am späten Nachmittag sagte ich aus einer Eingebung heraus zu meiner Gina ( 8 ) :"Schau doch bitte mal aus dem Fenster, ob drüben alles noch okay ist. Es ist da so ruhig."
    Gina tat noch mehr und ging rüber, kam jedoch gleich darauf völlig aufgelöst wieder.
    "Annas Mama sucht die. Die Kleinen sind aus dem Garten verschwunden." Und ich dachte noch : jo klar, der Zaun ist bestimmt 1,50 hoch und die sind in zwei Jahren noch net einmal weggerannt. Wahrscheinlich hat Gina irgendwas falsch verstanden.
    Also bin ich recht gemächlich raus, als mir Annas Ma schon völlig aufgelöst entgegen kam. Sie hatte ihre Jüngste (noch ein Säugling) nur eben rein und ins Bett gebracht, und als sie 10 Minuten später wieder in den Garten kam waren die Kinder wie vom Erdboden verschluckt : Nils, Anna, und Annas kleine Schwester, die zweijährige Lisa.
    Ihr glaubt gar nicht, was einem da alles so durch den Kopf geht, zumal ich mir einfach nicht vorstellen konnte, daß weder Nils noch Anna etwas so Dummes wie Weglaufen und noch dazu mit der kleinen Lisa einfallen konnte. Nils weiß eigentlich sehr genau, daß er bescheid sagen muß, wenn er irgendwo hin will - vorher !!!!
    Dazu muß außerdem noch gesagt werden, daß momentan ein Pädo durch unsere Gegend streift, der an der örtlichen Grundschule schon des öfteren Kinder aus dem Wagen heraus angesprochen hat. Bisher wurde er noch nicht gefaßt.
    Ich schwöre euch, mir ist alles in die Hose gerutscht, nicht nur das Herz.
    Zwangsläufiger Gedanke war : die würden nie einfach so irgendwo hingehen, ohne bescheid zu sagen. Vielleicht sind sie ja angesprochen worden......

Mit zwei Wagen und zwei Leuten zu Fuß haben wir die ganze Gegend durchkämmt - ohne Erfolg. Es hatte sie auch niemand gesehen.
    Gina war bis dahin schon am heulen und ich war ebenfalls mit den Nerven am Ende. Annas Mutter ging es nicht viel besser.
    Nach einer weiteren Viertelstunde dann gabelte sie sie auf - an der Hauptstraße !!!!!
    Und was war ? Die Kinder hatten sich gedacht, sie könnten doch mal picknicken gehen, hatten zwei Taschen mit allem Nötigen zusammen gepackt (Diddle Mouse, Pony mit kämmbarer Mähne, Kissen....) hatten sich klein Lisa geschnappt, mein Sohn nur auf Strümpfen, und waren so durch den halben Ort geeiert, hatten mal eben so eine stark befahrene Hauptstraße überquert und waren nunmehr auf den Weg ins Nachbardorf. :shock:
    Niemandem scheinen diese doch extrem kleinen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung und dafür in recht merkwürdigem Aufzug aufgefallen zu sein; niemanmd hat sie mal angesprochen.
    Als Annas Mama die Autotür öffnete, schauten mich drei riesige blaue Augenpaare engelsgleich an. Fragen wurden mit Schweigen beantwortet. Dennoch stand ihnen der Schreck in die kleinen Gesichter geschrieben, aber wahrscheinlich wurde ihnen der Umfang ihrer Missetat erst angesichts unserer großen Besorgnis so wirklich bewußt.

Leute, heut bin ich um 30 Jahre gealtert. Morgen kauf ich erstmal ein großes Vorhängeschloß für das Tor an "Annas" Garten.
    Man man......und ich dachte immer, ich wäre eine recht coole Mama.
    Boah man, schafft euch Kinder an und ihr lernt das Leben kennen. *schweiß abwisch*

• Na, da hast Du ja was erlebt.

Sei froh, das nix passiert ist.

Ich glaube ich wäre genau so fertig, wenn mein kleiner auf einmal weg wäre.

Man oh man, als ich gelesen habe, dachte ich auch schon an schlimmeres, wo Du auch noch den Pädo erwähnt hast.

Bei uns ist es gott sei dank nicht so das er weglaufen könnte, denn wir lassen ihn nicht aus den Augen und das mit zu freunden aus dem KIGA gehen hat sich noch nicht so ergeben, obwohl er als will und fragt, ich denke das wird dann bald auch auf uns zukommen, aber erstmal in Begleitung von mir oder Katrin, weil er auch recht wild ist und das mit der neuen Freiheit auch erstmal lernen soll, damit er nicht denkt das er machen kann was er will nur weil wir nicht da sind.

Kauf Du mal ein Schloß und sei froh, das es nicht der Pädo war oder die kleinen angefahren worden sind, aber ich würde mir eine kleine Strafe ausdenken, damit es nicht nochmal vorkommt. ;)
    Nichts derbes, nur zum denkanstoß.

Gruß... Udo

• Zitat von Schröderin

Leute, heut bin ich um 30 Jahre gealtert.

... >grübel< :-S
    >nachrechne< :shock:

@ Volker

... Du solltest vielleicht demnächst wieder auf Pirsch gehen :p

• Zitat von Schröderin

Man man......und ich dachte immer, ich wäre eine recht coole Mama.

Ja, da verfliegt jegliche Coolness, das kann ich mir gut vorstellen, Gott sei Dank sind meine zwei nie auf die Idee gekommen sich vom Acker zu machen. Das ist wohl der Albtraum jeder Mutter. :shock:

Zum Glück ist alles gut gegangen.

LG Tina

• @ JuliFish: Kannst Du statt aba und weita auch aber und weiter und so weiter schreiben, bisschen normale Schrift würde gut tun, oder schreibst Du so auch Bewerbungen?

Sorry, wenn ich Dich damit jetzt angreife, aber ich hasse das auch bei meiner Nichte, die nicht nur im Chat LOL schreibt, sondern das auch noch spricht statt zu lachen.

Nicht böse sein... Gruß... Udo

• Liebe Schröderin,
    als Vater einer nunmehr 10jährigen kann ich dazu nur sagen: kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen - das stimmt nicht immer!
    Ich habe im dänischen Legoland mal die damals 18 Monate alte (Halb-)Schwester meiner Tochter "verloren". Um einen herum tausende von Menschen, mindestens die Hälfte davon Kinder - und eigentlich hatte ich doch nur 2 Minuten woanders hingesehen...
    Sie war dann dort, wo ich sie nie gesucht hätte: gut versteckt im obersten Stockwerk eines Kletterhauses - wie sie da hoch gekommen ist weiß der (dänische) Teufel.

• Moin Holger :)

Meine Älteste ist jetzt 23, die Zweitälteste wird übernächste Woche 18.....ich weiß also, wovon du redest. :buhu:
    Wobei mich die Zweitgrößte ungefähr bis zum 6. Lebensjahr bislang am meisten auf Trab gehalten hat. Der fielen so lustige Sachen ein wie in der 7. Etage auf der Fensterbank spazieren zu gehen - auf der äußeren wohlgemerkt - mit Metallgegenständen in Sicherungskästen herum zu puhlen und nur deshalb mit einem Kurzaufenthalt auf der Intensivstation glimpflich davon zu kommen weil sie zu der Zeit den Tick hatte, ständig Gummistiefel zu tragen, Waschmittel zu essen, sich Narkosemittel einzuverleiben das für meine Mutter bestimmt und demnach auch für einen Erwachsenben dosiert war, Gelenke auszukugeln die sich kein Mensch sonst schafft auszukugeln, diverse Brüche und Platzwunden sowieso, Krankheiten von denen ich noch nie zuvor gehört hatte........in dieser Zeit waren wir tatsächlich mindestens einmal wöchentlich in der Notaufnahme irgendeines Krankenhauses.
    Dagegen sind meine anderen Kinder recht pflegeleicht. :pray:

Übrigens behaupten Nils und Anna einhellig, daß das alles Lisas Idee war.
    Wir erinnern uns : Lisa ist grad 2 geworden und spricht noch in 1-Wort-Sätzen. Wie es kommen konnte, daß sie an dem Tag auf wundersame Weise so etwas Komplexes wie "Lasst uns zwei große Taschen packen und irgendwo piknicken gehen" zustande gebracht haben soll, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. ;) :D

• Zitat von Schröderin

Moin Holger :) Wie es kommen konnte, daß sie an dem Tag auf wundersame Weise so etwas Komplexes wie "Lasst uns zwei große Taschen packen und irgendwo piknicken gehen" zustande gebracht haben soll, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. ;) :D

Mitnichten! Das Stichwort lautet nonverbale Kommunikation von Kleinkindern zwecks Nerven-Belastungstest an Eltern. Erkennbar an kurzzeitigem Glitzern in Kinderpupillen. Leider verrät uns dieses Glitzern nur, dass die Kurzen was vorhaben, aber nicht was. Es muss sich um eine Art Morsecode handeln, den Homo ich-werd-später-mal-intelligent entwickelte, als unsere Gehirne, Stimmbänder und Zungen für komplizierte Laute noch zu unterentwickelt waren. Vor Jahrzehnttausenden habe sich unsere Vorfahren wahrscheinlich mittels dieser Kommunikation verständigt, ob sie den Höhlenbären in Grillfleisch verwandeln; heute dient sie ledigich dazu, Spontanausflüge und plötzliche Kitzelattacken anzukündigen oder als letzte Warnung vor dem reizenden Versuch, an Papas Bücheregal für die zukünftige Besteigung des Mount Everest zu üben (danach wurde eben dieses Regal an die Wand gedübelt).

• Tolle Beschreibung Holger, echt klasse!

Ja, komischerweise können sich die kleinen wirklich verständigen ohne zu sprechen, aber in dem Fall...
    Egal, ich denke da will sich keiner schuldig machen und so wird es auf die jenige geschoben die sich nicht wehren oder vielmehr nicht zu Wort melden kann, aber süß ist es trotzdem wie die kleinen so ticken.

Gruß... Udo

• Ich sehe schon, Holger ist der perfekte Kinderversteher. Okay, du bist engagiert. :D

Aber seit gestern ist Nils ja erwachsen und wird nichts Dummes mehr machen.
    Gestern feierte der Riesenzwerg nämlich seinen 5. Geburtstag, wo jede Menge Geschenke zum Kuscheln....

...Denkwürdiges....

....und Überdimensionales....

....abgesahnt wurden.

Papa war der Erklär-Bär für die technischen Feinheiten....

....und wie immer der weltbeste Grillmeister.

Professionell wurde das Entgegennehmen telefonischer Gratulationen mit dem Auspacken der Geschenke koordiniert....

...und bei Stadt / Land / Fluß hat er auch gewonnen. :D

Unser Sohn ist nun zwar eindeutig erwachsen, war aber irgendwie den ganzen Tag über nicht ein einziges Mal sauber im Gesicht (na ja, niemand ist perfekt :D ). Und wer denkt, wir hätten einen Kindergeburtstag gehabt : nö, so wuselts bei uns immer rum.

O-Ton Nils :"Ich bin jetzt ein Mann. Ich kann Auto fahren."
    Ja ne is klar..... :lol:
    Ich hab ihm gesagt, das sei ganz toll, aber er möchte doch bitte Papas Auto nehmen. :D :D

• Meine Auto :shock: ? Das arme Auto hat heute noch an den Folgen zu leiden in dem es von Kirsten 1 Jahr gequält wurde.
    Nix da :no:

Heute meinte er auch er könne Motor-Roller fahren, ob er es mir mal zeigen sollte :roll: .
    Als der Roller an war und Papa mal ein wenig Gas gegeben hatte (war dann ziemlich laut), da ist die kleine Schissbuchse in die Wohnung geflüchtet vor Angst :D.

• Zitat von Zanderschreck

Mein Auto :shock: ? Das arme Auto hat heute noch an den Folgen zu leiden in dem es von Kirsten 1 Jahr gequält wurde.
    Nix da :no:

*pfffffff* Gar net wahr ! In diesem Jahr ist der Twingo erstmals wirklich geliebt worden !!

Zitat von Zanderschreck

Heute meinte er auch er könne Motor-Roller fahren, ob er es mir mal zeigen sollte :roll: .

*grööööööhhhhl* Das hat er wirklich gesagt ?? :D :lol:

Genau so größenwahnsinnig wie sein Vater. :lol:

• Zitat von Schröderin

Unser Sohn ist nun zwar eindeutig erwachsen, war aber irgendwie den ganzen Tag über nicht ein einziges Mal sauber im Gesicht

Er ist eben erwachsen und ein Mann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!