Köderwahl

• Hallo Gemeinde,

da in den meisten meinr Gewässer Hecht und Zander noch geschont sind (bis 31.5) befische ich gerade einen mir relativ unbekannten Fluss. Breite etwa 10 bis 15 Meter, Tiefe bis 2,5- 3 Meter und leicht trüb.

Bis jetzt hatte ich aber noch keinen Erfolg, welche Köder würdet ihr mit Empfehlen und welche Farbe? mit rot/silbernen Spinner hatte ich einen Barsch aber der wahr nun wirklich bit 20 cm noch etwas klein.

• Hallo Diox!

Wenn das Wasser des kleinen Flusses ehr trüb ist, währen Köder im Design Firetiger (oder andere auffallende, grelle Designs) wohl eine gute Wahl. Bei der Wassertiefe kannst du es mal mit flach laufenden Wobblern (Lauftiefe bis 1 Meter) probieren. Wenn die dann auch noch über Kugeln im Inneren verfügen, kann das im trüben Wasser noch eine zusätzliche Lockwirkung bringen.

• Ich befische normal Seen. Daher ist es etwas schwierig auch mit der Ködderführung bei Strömung. Wobbler habe ich probiert allerdings alle etwas tiefer 2-2,50 m. Rasselwobbler muss ich zugeben habe ich nicht wirklich viele aber mal sehen werde morgen früh los und dann mal Bericht erstatten. Was haltet ihr von diesem Modell:

• Zitat von Magne

Ich habe bei trübem Wasser gute Erfahrungen mit silbernen Spinnern gemacht. Die fangen bei mir dann eigentlich immer von Barsch bis Hecht. Tiefe ist bei Spinner ja variabel, deswegen auch für unbekannte Gewässer bestens geeignet.

War auch mein erster Gedanke aber nichts..

War heute nochmal für 3 stunden(länger kann ich immer nicht aus Gesundheitlichen Gründen) aber garnichts ich hab es mit Wobbler, Twistern und vielen verschiedenen Spinnern probiert. Einmal währe beinahe eine Forelle eingestiegen, ich hab von einer Brücke gefischt und gesehen wie sie das Maul auf macht und im letzten Moment wieder abdreht... :(

Naja Hab dann das 7x7 gegen ein Flourocarbon Vorfach getauscht und trotzdem nichts .... heul...

Vielleicht bin ich einfach zu blöd die Köder richtig zu führen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!