Lago maggiore TESSIN

  • hallo miteinander ,


    ich bin seid ein paar wochen in der schweiz und habe auch vor erstmal hier zu bleiben und daher die frage fürs kanton tessin , ob man die jährliche angellizenz in höhe von 160,- CHF (ganz tessin beangelbar ) nur in verbindung mit einem deutschen angelschein bekommt , oder aber ob das als schweizerangelschein gilt...???!!???
    ich habe die information von einem einheimischen bekommen der die jahreslizenz für diesen betrag erworben hat ! allerdings ist mein italienisch nicht so gut und daher konnte ich nichts genaueres rausfinden!die bergflüsse und stauseen und natürlich auch der lago selbst laden ja nur so zum angeln ein !


    über schnelle antwort und hilfe würde ich mich freuen .


    liebe grüsse Tobster

  • hallo til,


    na das is ja der absolute hammer! da freu ich mich ! vielen dank für die schnelle hilfe ! ich werd gleich morgen aufs amt und mir den wisch holen ! dann poste ich mal nen paar riesen fischchen die ich aus dem lago und den umliegenden gewässern ziehe !


    vielen dank nochmals !!!

  • Zitat von til

    Das ist das Fischerpatent für den Kanton Tessin, du brauchst nichts weiter um dort zu Angeln und schon gar keinen deutschen Angelschein. In der Schweiz gibt es keine Angelschein.


    Noch nicht.
    Aber ab 2009 gilt in den meisten Kantonen auch die Brevet-Pflicht.
    Dann heißt es: Ohne Brevet kein Patent (Ausnahmen allerdings für langjährige Patentinhaber).
    Näheres - auch kontrovers - dazu hier.


    Der deutsche Fischereischein wird dann allerdings als dem Schweizer Sportfischerbrevet gleichwertig angesehen.

  • Das Brevet ist nicht der Fischereischein, sondern "nur" der Prüfungsnachweis.
    Genaugenommen ist "das Brevet" die schon lange existierende freiwillige Fischerprüfung des Magazins Petri-Heil.
    Es wird vom Gesetz aber nicht explizit dieses Brevet verlangt, sondern ein "Sachkundenachweis", die Details bleiben wie immer den Kantonen überlassen und somit wären auch tolerante Regeln für Touristen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!