Morgen früh in den Puff

  • Hallo an alle bräuchte dringend ein paar Tipps von euch....
    Und zwar haben ein paar Freunde von mir einen neuen Teich ausgemacht waren da auch schon öfter....worauf sollte ich als erstes achten wenn ich am Teich ankomme um mir die optimale Stelle zu suchen...und mit welchem System soll ich da dran gehen werde wohl mit Wasserkugel vorgehen, als, Köder Powerbait grün,schwarz,blauweiß,gelb,orange,Bienenmaden und normale Maden fange wohl mit einer mit Bienmaden an und eine mit Powerbait....habe leider keine Seite gefunden im I-net....sonst könntet ihr mir bestimmt besser helfen

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Ich würde je nach Gewässergröße entscheiden mit welcher Montage du vorgehst.


    Mit der Wasserkugel kannst du deutlich weiter werfen !
    Aber aufjedenfall einen Piloten auf das Vorfach fädeln zur Bissanzeige.


    Bei der Stellenwahl würde ich mich an Einläufen, Mönchen etc. orientieren.


    Ich persönlich suche immer die tiefsten Stellen im See weil sich die Fische bei extremer Hitze dort aufhalten.



    Und schreib Bitte beim nächstenmal Forellenteich/see anstatt Puff !!!
    Vielleicht gibts dadurch mehr Antworten.

  • Ja weis nicht werde berichten...habe grade die Ruten fertig 2x Wasserkugel mal schauen was das gibt....für mich ist das auch kein richtiges Angel....angeblich sind da 100te von Fischarten in dem See aber ich glaube da nix von......ich werde morgen Mittag um gegen 2 Berichten

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Na ganz toll.....15€ für nix
    Wurde ungefähr 22 Forellen gefangen, zwei von jemaden von uns, 3 von unserem Nachbarn, und 17 von Gerd der zur Begrüßung von ich glaube sie hieß Gaby umarmt wurde....... :bang: :bang: :bang:

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Gibt halt Tage wo man Schneider bleibt.


    Aber normalerweise ist das nicht schlimm weil man(n) am Wasser war und Spaß hatte !


    Dann frag den Gerd doch mal wie er die Fische überlistet.
    Oder guck dir Montage, Technik und Köder an.


    Vielleicht klappt's dann beim nächstenmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!