Wenig Mefos - Dafür großer Zander!

  • Hallo zusammen,


    leider konnte ich dieses Frühjahr keine ordentliche Mefo erwischen. Dafür bin ich am Pfingstsonntag um 7 Uhr morgens mit einem wunderschönen 91er Zander mehr als entschädigt worden. Ich hatte die Stelle (Emsland) am Abend vorher (wie schon so oft) intensiv befischt und auch den ein oder anderen kleinen Hecht gefangen. Wieder zuhause habe ich bemerkt, dass ich mein Taschenmesser, mit dem ich schon die halbe Welt beangelt habe, am Ufer vergessen habe.
    Ich beschloss, es am frühen morgen wieder zu holen (ich hänge an so etwas!), verbunden mit einen Früh-Angeltrip.
    Also war ich um 6 Uhr am Wasser, eine Stunde später dann der Biss: auf einen Abu-Spinner 18 gr, tief geführt. Rumms! Ganz tief unten zog er die Schnur von meiner Rolle, mehrfach musste ich nachjustieren. Das war ein ganz heißer Tanz, zumal ich auch noch unten an einer Uferböschung stand.
    Just in dem Moment kam ein lustiger Opi samt Hund vorbei und hat alles von oben mit verfolgt. Er hat sogar versucht mit Worten zu helfen ("...jetzt ist er müde, ich sehe das von hier, zieh' in ran... jetzt ranziehen...").
    In der Tat war er nach ca. 5 Minuten müde und hatte Schlagseite, also ran ans Ufer und zupacken! Mannometer, was haben wir beide uns gefreut. Der Opi fast noch mehr als ich, ich war noch zu konsterniert und froh, dass er nicht ausgeschlitzt ist. Die große Freude kam erst 5 Minuten später.


    Hier ein Handyfoto kurz nach dem Fang (der Opi war schon weg, kam aber nochmal wieder!):




    Dann ein paar Fotos im Garten meiner Schwiegereltern:









    Mein älterer Sohn war natürlich schwer beindruckt!:






    Die Zehen gehören meiner Frau!





    Auch für meinen Kleinen war ich der König, kein Wunder, der Fisch war fast größer als er!





    Ich widme diesen Fisch meinem kürzlich verstorbenen Schwiegervater (Opa Werner), der mich ins Emsangeln eingeführt hat und der immer an mich und solch einen Zander geglaubt hat!


    Gruß donlotis

  • Da das ist doch mal was. Das ist doch mal ne Etschädinung für nicht gefangene Mefos.
    Dickes Petri von mir {ß*#


    Das zweite Bild im Garten mit ist süß :o


    Und haste dein Messer noch gefunden?


    mfg Tristan

  • Wow schöner Fisch, tolle Sache, dass du an deinen verstorbenen Stiefvater denkst.
    Hast du den Fisch bei der Blinker-Hitparade gemeldet? Das ist ja schon ein Brocken

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Kann mich nur anschließen! Ein Traumfisch der sich für eine gute Sache geopfert hat!


    Bald ist auch mein 90 + Zander reif :D Die Schonzeit rückt dem Ende nahe und dann gehts los.....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!