Gewässer in Süddeutschland

  • Kennt jemand ein gutes gewässer in der region Konstanz, Friedrichshafen?


    Ich kenne in der Umgebung nur den Andelshofener Weiher, jedoch bin ich mal interessiert an einem anderen Gewässer.


    Super wäre es wenn es einen See/Weiher/Baggersee oder sowas gäbe, an dem man am Ufer schöne Ziele, wie ins Wasser umgestürze Bäume Schilfkanten oder Seerosenfelder gäbe, worunter sich hechte verstecken können.
    Mit Anderen Worten, das Ufer soll nicht "langweilig" sein, denn planloses ins Wasser werfen von Kunstködern, ohne richtiges Ziel, finde ich etwas öde. Ich überlege mir gerne wo die Fische stehen und solche Hindernisse sind mir da sehr wilkommen.


    Ich selber wohne in Konstanz und wäre bereit etwa max. +/- 2h mit dem Auto zu dem Gewässer zu fahren.



    Was jedoch hier nicht entstehen soll ist eine diskusion wie gut es im Bodensee ist, da ich da nicht gerne angel, aus einem ganz bestimmten Grund, egal wo man am Bodensee angelt, man ist nie völlig in der natur, immer sind Häuser, Satdt und Menschen um einen rum, was ich nicht besonderst gerne habe.


    Nun ja, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

  • Tja, ich komme aus Aitrach, falls dir das was sagt, liegt aus deiner Richtung kurz vor Memmingen. Bei mir in der Gegend gibts teilweiße schon sehr schöne Gewässer, die allerdings meistens nicht ganz leicht zu beangeln sind.
    In einem See wo ich, bzw. auch Hardbeat angelt, gibt es sehr viele überhängende und teils auch ins Wasser gefallene Bäume. Allerdings sind die Hechte in diesem Gewässer nicht allzu groß, aber dennoch sehr aggresiv.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Mfg Simon

  • Hi,


    das ist auf jeden fall schonmal ein super anhaltspunkt, danke dafür!


    Vielleicht kannst du mir ja noch speziell ein Gewässer, also dessen Namen nennen, so dass ich mich genauer danach informieren kann.

  • Also ich befische persöhnlich die Iller zwischen Ferthofen und Lautrach.
    Es gibt aber noch einige andere gute Gewässer, die dir näher liegen.
    Z.B. der Obersee in Kisslegg. Karten bekommst du in Wangen im Angelladen.
    Mit Jahreskarten siehts allerdings schlecht aus , da du dafür meistens im Verein sein musst, oder auf eine ewig lange Warteliste geschrieben wirst, wo du teilweise mehrere Jahre lang warten musst.


    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!