Hi,
ich hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden (Obwohl mich das eigentlich wundert weil das Problem eigentlich mehrere haben sollten)
1. Ich war heute Karpfen angeln und konnte zwei an Land bringen. Einer davon hatte jedoch eine Wunde an beiden Flanken und man konnte halt dort das Fleisch sehen. Ich denke das kam daher dass er mal zurückgesetzt wurde und er dabei mit trockenen Händen angefasst wurde. Denn es war immer etwas Abstand zur nächsten Wunde und die Wunden waren jeweils nur ziemlich klein. Insgesamt sind vielleicht 4cm² "verwundet". Verpilzt oder so sah es eigentlich nicht aus. Kann man das dann noch essen? Habs Filetiert und die Wunde ist halt nun auch im Filet drin.
2. Ich hab von meinem Lockfutter (fürn Futterkorb) nicht einmal ein Viertel gebraucht. Kann man das Futter noch rumstehen lassen daheim bis zum nächsten Ansitz? Wasser habe ich halt heut morgen schon dazugetan.
3. Etwa 150m neben mir war so ein alter (Sack) dessen Angelmethode anscheinend daraus bestand insgesamt 6 rießen Drillinge einmal quer übers Wasser zu ziehen. Hat dann halt auch einige Fische und so an der Flosse gehakt und rausgezogen. Als ich heimging bin ich halt so zu ihm hin und gesagt er soll das sein lassen. Nach ner kurzen Diskussion hat er sich auch verduftet (vielleicht weil ich auch zwei Köpfe größer war wie er). Meine Frage: Kann man in so einen Fall die Polizei rufen? Oder wen sollte man da kontaktieren?