Das Gefühl haben wir auch und finden das natürlich super!
MeinBlinker
-
-
So, ich habe das jetzt alles mal durchgesehen, Bilder hochgeladen und habe dann gemerkr, das die Bilder zu groß sind.
Habe jetzt Irfan View runtergeladen um die Bilder zu verkleinern, aber wie groß, bzW klein müssen die Bilder sein, damit sie für die Gallerie sowie für das Forum möglichst groß ohne zur seite zu scrolen sein???Gruß... Udo
-
Zitat von Udo
So, ich habe das jetzt alles mal durchgesehen, Bilder hochgeladen und habe dann gemerkr, das die Bilder zu groß sind.
Habe jetzt Irfan View runtergeladen um die Bilder zu verkleinern, aber wie groß, bzW klein müssen die Bilder sein, damit sie für die Gallerie sowie für das Forum möglichst groß ohne zur seite zu scrolen sein???Gruß... Udo
jep, dat würde mich auch interessieren. Irgendwie sind meine Bilder auch immer so groß und ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen.
gruß
Stephan -
-
Alsoguckt ihr hier, gleich im ersten beitrag
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7037&highlight=
Tim schreibt: Bitte nicht auf diesen Link beziehen. Dort geht es noch um die alte Lesergalerie...
-
Dieses Bild hatte im Original eine Dateigröße von 3,8 MB und wurde beim Upload auf diese Größe skaliert.
Das gleiche Verfahren müsste auch in MeinBlinker greifen.
-
Bilder dürfen eine Größe von 5 MB haben und 8000px mal 6400px nicht überschreiten.
-
-
Ich habe sie jetzt mit Irfan Viev auf 800 x 600 verkleinert, ist optimal.
Gruß... Udo
-
Dat steht doch auch in meinem Link da oben, oder nicht???
-
Nur mal kurz gefragt!
Wenn ich jetzt ein Bild bei Mein Blinker im meine Galerie hoch lade, wie kann ich es dann in einem neuen Beitrag verlinken und zwar so, dass es gleich sichtbar ist und nicht nur als Link dargestellt wird.
Ich habe es schon mit:
probiert, aber so klappt es nicht.
z.B.
Kann mir das jemand verständlich erklären?!
Sonst weis ich, wie ich Bilder hier rein stellen kann (z.B. über ImageShack), aber wenn es einfacher über mein Blinker funktioniert, würde ich das schon gerne wissen wollen.
-
-
Ich sollte mir vielleicht doch öfter mal die Ankündigungen durchlesen.
Hab das grad erstmal richtig realisiert und verstanden mit der Galerie.
Das ist ja genial!!
Absolut super, ein dickes Lob -
Zitat von Udo
Ich habe sie jetzt mit Irfan Viev auf 800 x 600 verkleinert, ist optimal.
Gruß... Udo
Moin,
also das Bild mit Irfan View auf 800X600 zu verkelinern ist kein Problem. Nur wenn ich das Bildin meine Galerie hochladen möchte wird das Format nicht unterstützt. Wat muss ich denn da noch verändern/einstellen?
Ich denke das Problem ist, dass es jetzt kein Jpeg mehr ist sondern ein
Bitmap-Bild (.bmp). Nur wie änder ich das?Gruß
Stephan -
Also Meine Frage wäre jetzt etwas weitergehend, und zwar, wenn ich mein Bild hochgeladen habe ud auch erfolgreich in einen Thread eingefügt habe, dann dieses Bild Meiner Gallerie lösche, warum auch immer, bleibt dieses Bild im Thread erhalten? Logischer Weise ja nicht, aber evtl habt ihr da ja iwas eingebaut, so dass das funz???
mfg Tristan
-
-
@ Onkel Tom
du musst in deiner Gallerie mit der rechten Maustaste auf das Pic klicken ,und dann,
was hinter adresse steht kopieren und in img's setzen,
bei deine Pic wäre das : http://www.blinker.de/forum/im…ckpage/71731211487359.jpg -
-
Sehr schön, danke
-
-
Zitat von Häger
Moin,also das Bild mit Irfan View auf 800X600 zu verkelinern ist kein Problem. Nur wenn ich das Bildin meine Galerie hochladen möchte wird das Format nicht unterstützt. Wat muss ich denn da noch verändern/einstellen?
Ich denke das Problem ist, dass es jetzt kein Jpeg mehr ist sondern ein
Bitmap-Bild (.bmp). Nur wie änder ich das?Gruß
Stephan
Eigentlich kein Problem, wenn Du das Bild schon in Irfan View drin hast und es änderst , dann gibst Du unten an, in was für einem Format Du es abspeichern willst.
Bitmaps werden in der Internetwelt so gut wie gar nicht unterstützt, da sie einfach zu groß sind.
Die gängigen Formate sind hat JPG oder GIF, ich würde sie auf jeden Fall im JPG-Format speichern. -
@ JuliFisch!
Vielen Dank, jetzt habe ich es auch raus mit den Bildern.
-
-
-
Klappt nicht, vielleicht bin ich echt zu blöd, oder wird das erst überprüft von den Mods bevor es freigeschaltet wird?
Das war jetzt nur mal ein Test von mir um das Bild einzustellen was in meiner Gallerie ist, ich bin anscheinend echt zu blöd.
Gruß... Udo
-
Das kann durchaus sein
Versuchs mal hier mit:Das ganze dann ohne Leerzeichen und schon klappt es
Bei dir würde es dann so aussehen:Und dann kriegst du auch das hier:
Das ist eigentlich so einfach, das selbst du das verstehen müsstes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!