Shimano Seido FA gegen Spro Red Arc

  • Hallo Zusammen,


    meine Blue Arc von Spro gibt so langsam den Geist auf :cry: Ich hatte diese ca 1 1/2 Jahre im starken Gebrauch. Scheinbar haben ihr die Salzwasserbäder beim Mefo-Angeln nicht gefallen. Beim Faulenzen ist meistens noch nichts zu spüren, wenn ich jedoch etwas größeren Wobbler fische oder den Gegendruck eines 5er mepps habe, dann klackert sie und läuft nicht mehr rund.
    Eigentlich war ich mit der Rolle immer sehr zufrieden, ein echtes Schmuckstück für den Preis. Nun muss aber etwas neues her.
    Wenn Ihr euch eine Ausssuchen dürftet, welche würdet Ihr nehmen?


    Die Red Arc von Spro
    oder
    Shimano Seido FA

    Gruß
    Stephan

  • Ich kenne beide Rollen nicht, dennoch würde ich mich an Deiner Stelle nicht für ein Model von Spro entscheiden, nachdem Deine Blue Arc schon nach 1 1/2 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingeht. Das muss eine qualitativ hochwertige Rolle problemlos abkönnen.

  • Hi,


    fische auch die Seido 3000 SFA mit geflochtener und bin vollstens zufrieden.
    Klasse Schnurverlegung und super Präzise bei der Bremseinstellung, Rücklaufsperre etc. Hatte bisher noch keine Probleme mit ihr und kann sie nur bestens weiterempfehlen.


    Petri

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Ich habe mich viel erkundigt über die richtige Rolle, die Hält und hält und Hält und bin immer wieder auf die Ryobi Zauber verwiesen worden, eine absolute top Rolle, dagegen ist die Red Arc schwächlich anzusehen, zumal sie eh nur eine Kopie der Zauber ist, aber vom Preis her sollte man da die 20-30€ mehr doch ausgeben.


    Zur shimano kann ich leider nichts sagen.



    Gruß... Udo

  • Die Zauber kannst Du sowohl für süß als auch Salzwasser nehmen.


    In dieser Preisklasse gibt es nichts was besser ist, bekomme ich immer wieder bestätigt.


    Gruß... Udo

  • Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln sollten. Hb mir heute die Red Arc geholt....54€ :D :D :D :D
    Da konnte ich nicht nein sagen.
    Die Shimano Seido hatte ich auch in der Hand, kam mir aber etwas schwer vor. Tja und die Zauber hatten sie auch da...aber wie gesagt, die Red Arc für 54€, was sollte ich machen :?: :)


    Gruß
    Stephan


    P.S. und den ersten Hecht hat sie auch schon gedrillt :dance:

  • Ich stand auch vor ner knappen Woche vor der Entscheidung. Mein Händler hatte die Red Arc 10400 da und auch eine 4000 Seido. Was mir aber an den Shimanorollen allgemein, im Vergleich mit der Red Arc, nicht gefällt, ist das die Shimano rollen extrem klobig wirken, wärend die Red Arc in 400 im Vergleich grazieler ist. Drum eben die Red Arc und nicht die Seido.


    Aber mal ne Andere frage, auf der Spule steht die würde 155m 0.33 packen. Wieviel 0.30er bekommt man dan drauf, eben um das mit den 4000 von Shimano zu vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!