Saisonstart 2008

  • Nach 3 erfolglosen Tagen zu Beginn der Raubfischsaison in Frankreich, durfte ich gestern einen absoluten Ausnahmetag am Rhein, bzw Grand Canal d'Alsace erleben.
    Innerhalb von nur 4 Stunden habe ich 3 Hechte und 3 Zander zum Landgang überreden können, und bei der Gelegenheit auch gleich meine Rute/Rolle-Combo einweihen dürfen.
    Der grösste Hecht mit ca 80cm hat sich einen Wiggletail (vom BLINKER zum Testfischen gesponsort) reingesaugt, alle weiteren Fische haben auf Fibretail Shad von SPRO, bzw. auf Flappin' Shad von Gambler Lures gebissen. Vom kleinsten Zander mit ca 40cm gibt's kein Bild, da die Cam zu weit weg war.
    Ausser Schockfarben (hab' ich nicht probiert) ging alles, ich hatte auf jede Farbe Attacken.
    Die Fische sind alle nahe der Strömungskante auf 30g-Erie-Jigs eingestiegen.


    GRZ:
    J@Y






  • schöne Fische dickes Petri !

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Richtig geile Fische, Petri Heil!
    Wo genau hast du den geangelt?
    Bei Breisach in der nähe? Ich wollte da nämlich auch mal angeln gehen, aber mir kommt das ganze sehr unfischig vor, da der Rhein dort so begradigt und betoniert ist.


    btw: schöne Schnur^^ Powerline?

  • Merci,


    ich war in der Nähe von Weisweil, aber da sieht's genauso trostlos aus.
    Man muss aber nur die Wasseroberfläche richtig lesen, dann kann man recht einfach Hotspots ausmachen.
    Die Schnur ist 'ne Stroft GTP, von Ussat, das ist der einzige der sie in gelb hat.


    GRZ:
    J@Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!