So, der Hecht war seit drei Wochen in S-H "offen" und so war auch die Kunstköderfischerei wieder eröffnet und ich war noch nicht an meinem Lieblingssee in S-H, dem Trammersee, eigentlich ne Sauerei...
Für gestern war es dann aber geplant und so gings gestern Morgen ab Richtung Plön, dort noch schnell zur Tanke, nen Brötchen und die Tageskarte erstanden und ab aufn See. Dabei war auch das erste Mal mein Dropshotgerödel welches nun in der Praxis getestet werden sollte.
Die erste Stelle brachte die ersten schönen Barsche auf kleine Wobbler, darunter auch der größte von mitte 30. Geht ja gut los.
Aber da es nicht nur Barsche werden sollten und ich mit einigen stattlichen Hechtdamen rechnete gings weiter, auf dem Weg dahin wurde die Kante abgeschleppt, auf der Suche nach dem einen oder anderen Barschschwarm. Aber Fehlanzeige. Stattdessen kassierte ich den ersten Hechtbiss des Tages. Schlachartig war die Rute krumm und bis ich sie in der Hand hatte, natürlich auch wieder in Normalstellung Was solls...
Ne gaze Zeit lang tat sich nichts, weder Barsch noch Hecht, also Stellungswechsel. Oh ja, hier musste Fisch sein, die Rotaugen spritzten ausm Wasser und darunter konnte ich Barsche erkennen.
Na dann schaun wir mal, was unter den kleinen Barschen los ist. Ich versuchte mich das erste mal an der Dropshotrute. Das Blei kam auf, ich zupfte und es ruckte, ich zog, natürlich in Leere. Nochmal. Und wieder daneben. Nochmal, jetzt aber. Und gleich ein schöner 30er am ultra leichten Gerät herrlich, leider machte er husch, bevor ich ihn als ersten fotographieren konnte. Sofort gabs den nächsten, etwas kleiner aber immerhin. So gings dann weiter, unglaublich was man so an Fischen fangen kann, die man mit anderen Methoden nie fangen würde
Aber ich wollte auch noch Hechte haben, also weiter geschleppt und gestoppt. An einer Inselspitze kam dann der nächste Biss. lange war er nicht dran, warum auch, geht ja nur um den Biss...
10 Minuten später der nächste Biss und diesmal saß er. Kurz darauf hatte ich nen fetten 80er Hecht im Boot liegen, herrliches Tier, geht doch
Die nächsten Stellen brachten allesamt nur Bisse und Nachläufer von teilweise gigantischen Fischen. Einen recht guten Fisch hatte ich auch noch kurz am Band, aber ich dachte mir Fische zu landen ist überbewertet, geht ja auch ohne...
Ich bin immerwieder überrascht wie genial dieses Gewässer doch ist, auch wenn einen die Hechte nur so an der Nase herumführen, es gibt ja noch andere Tage
Und dazu die Landschaft der Holsteinischen Schweiz, Wahninn!
Bilder reiche ich noch nach, mal schaun ob und wie das jetzt mit Mein Blinker funzt...
mfg Tristan