Aktuelle Fangberichte Barsche 08

  • Habe heute in der Kieler Förde (Bellevue) drei Barsche zwischen 28 und 33cm auf einen Rappala CountDown (3cm) zum Landgang überreden können.
    Alle drei Fische bissen innerhalb von zehn Minuten in zwei Meter tiefem Wasser im Schein einer Laterne. Die Angriffe waren im klaren Wasser gut zu beobachten.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • So meine Damen und Herren, ich war heute auch mal wieder ein wenig an der Oder unterwegs!


    Ich begab mich zu einer mir unbekannten Buhnenstrecke, um dann fest zu stellen, dass diese Strecke bei Anderen wohl schon recht bekannt ist. Es saßen eine Menge Ansitzangler auf den Buhnenköpfen und versenkten ihre KöFi's. Ich war von der Strecke allerdings recht positiv überrascht und werde sie in Zukunft auch mal intensiver unter die Lupe nehmen.
    Gefangen habe ich 4 Barsche. Alle hatten in etwa die Größe wie dieser hier:



    Auffällig an dieser Stelle ist, dass alle 4 Barsche sehr hell gefärbt waren. Alle 4 fing ich auf einen 4er Spinner (silber).

    Dann hatte ich noch einen brachialen Fehlbiss eines Ü-70 Hechtes, direkt vor meinen Füßen und konnte mal wieder feststellen, mit welcher Präzision es Gevatter Esox doch immer wieder schafft, den Schwanz des GuFi's zu perforieren, denn Angstdrilling jedoch aus zu lassen!

  • War letzten Freitag am neckar unterwegs und konnte einen schönen Barsch mit etwa 25 cm auf die Schuppen legen



    Dem folgte kurz danach ein hübscher Döbel



    Dann tat sich erst mal ne Stunde lang gar nix bis dann nach dem Spinnerwechsel auf Silber schon beim zweiten Wurf ein guter Fisch biß. Da ich ausnahmsweise in der Wathose unterwegs war hatte ich meinen Kescher nicht wie sonst am Gürtel festgeschnallt. Da stand ich nun und vor mir tauchte ein riesiger Barsch auf. Mir bleib nichts anderes übrig als vorsichtig Richtung Ufer zurückzuwaten und den Fisch zu stranden, da mir eine Handlandung bei dem stachligen Burschen zu riskant war. Also ohne auf den Gewässergrund zu achten zurück zum Ufer, den Barsch immer gut im Auge. Als ich ihn am Ufer hatte, stellte ich mich hinter Ihn, packte ihn und war ihn beherzt an Land (wobei mich der Hund dann doch noch ziemlich gut mit den Stacheln und Kiemen erwischte...aua :( ). Da lag er vor mir, der größte Barsch den ich je gefangen geschweige denn gesehen habe. Das Maßband zeigte genau 45 cm, ein späteres Wiegen ergab 1340 g. Ich glaube es wird sehr schwer diese Marke noch mal zu überbieten. Und hier ein paar Fotos (Leider keine guten Größenvergleiche... die Hand auf dem einen Bild gehört zu mir, und ich bin 190cm groß...).



  • Erst mal Petri zu den super Barschen!
    Auch bei mir gab es mal wieder einen schönen :D


    Nachdem die letzten Tage auf Zander sehr bescheiden waren, war ich heute mal mit feinem Zeugs vertikal an der Alster unterwegs.


    Hat sich gelohnt :D Zu Tage kam ein echter "Feinschmeckerbarsch", der gute hatte 2 Komplette Flußkrebse und noch eine Schere im Magensack.
    Tja und da ich auch feinschmecker bin wird er den Weg in meine Küche finden 8)
    Ach ja, er war 36cm lang....


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-t-jpg.html [/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-u-jpg.html [/img]
    http://imageshack.us
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=411&i=barsch36cmalster260808oi5.jpg]


    Gruß
    Stephan

  • Hi @ all,


    war heute endlich mal wieder am Wasser, dabei war neben einigen ASP`s auch ein 7 cm Popper von Berkley Frenzy.


    Mit dem ASP lief es zunächst recht zäh, die Barsche gingen nur vereinzelt drauf und waren recht klein, weshalb ich es mal dem Popper versuchte.
    Angeworfen wurden flache Bereiche mit Bewuchs, wo sich die Brut tummelte.
    Der Frenzy fand dann auch recht schnell diverse Abnehmer, die Bisse kamen knallhart und z.T. sprangen die Barsche sogar beim Biß aus dem Wasser, echt geil.... :shock: 8)


    Hier ein Teil der Popperbarsche...







    Als die Bisse auf den Popper nachließen, kamen dann doch noch ein paar auf den ASP, ein größerer Hecht stieg mir leider nach kurzem Drill wieder aus :roll:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!