Leipzig, Elster, Silbersee

• Ich bin am Wochenende 07./08. Juni in Leizig und habe einen Tag zum Fischen "frei".

Wer kann mir etwas zu den Gewässern Elster und Silbersee sagen. Meine Vorzugs-Fische, die Friedfische sind ja bekannt. Spinnfischen interessiert mich nicht.

Ich lasse mich auch gerne guiden. ;)

• Moin Andal!

Die Elster hat einen verdammt guten Weißfischbestand - Döbel, Brassen und Rotaugen werden regelmäßig in recht stattlichen Größen gefangen.

Die Karpfen sind momentan schwer am laichen.

Die Elster hat im Moment kein allzu hohes Wasser, die Strömung ist mäßig - klasse Bedingungen zum Feedern.

Wenn Du Lust hast, können wir ja zusammen losziehen, je nachdem, welchen Abschnitt Du beangeln willst, da die Elster zwischen DAV und VDSF aufgeteilt ist.

Grüße

Christian

• Danke dir für das Angebot. Darauf werde ich später mal gerne zurückkommen.

Bei diesem Besuch habe ich allenfalls ein paar Stunden zur Verfügung und wie ich eben erfahren habe, auch noch mit Familie im Marschgepäck... ;)

Also bleibts bei der Grundausstattung. Avon mit Centrepin, ein paar Chubber und ne' Dose Maden. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!