leichte Wobblerrute

  • Suche noch ne leichte Wobblerrute für grössen bis 10-12cm da fallen die meisten Wobbler ja ziemlich leicht aus. Nebenbei soll damit auch Spinner und Blinker vieleicht auch kl. Gufis durchs Wasser gezogen werden.
    kommt vom Boot und vom Land zum einsatz hauptsächlich im gr. See.


    Gedacht habe ich an die Shimano Speedmaster vieleicht auch noch die Berkley Selektor.
    Welcher Längen un welches Wurfgewicht würdet ihr mir für die aufgezählten Ruten empfehlen???


    Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!

  • Von den zur Wahl stehenden Ruten würde ich eher die Berkley nehmen, im Wurfgewicht bis 32g. 10-12cm Wobbler wiegen zwischen 10 und 20gr, da wird es mit einer kräftigeren Rute schnell unangenehm - die Wobbler sollen ja auch ein Stück weit fliegen.. . Sorgen, die Ruten könnten bei großen Hechten in die Knie gehen, brauchst Du nicht zu haben - die halten gut was aus... .
    Petri!
    PS: Mir gefällt normalerweise 2,70m recht gut, wobei ich mir i.d.R. den Griff etwas kürze.

  • Ich geb Till recht, auf dem Boot ist es wirklich angenehmer eine kurze Rute zu haben aber da du sie ja für Ufer und Boot willst würde ich 2,70m nehmen da du ja sagst das es große Seen sind die du befischt.

  • Das Problem die Berkley mit 8-32g WG gibt es nur in 3m würde auch lieber Kürzer treten von der länge her. Die 270 15-40 von Berkley fällt zu schwer aus oder was???
    Und die 270 bzw 240 mit 28g Wg wo liegt bei der das tatsächlich Wg.
    Die kommt mir nen bisschen leicht vor für Hecht deswegen frag ich ist ja nich gerade selten das auf den Ködern die ich damit anbieten will nen Hecht rauf knallt.

  • Wie doll ist das Wurfgewicht der Skelli denn untertrieben speziell bezogen auf die 7-28 und 15-40g Wg.
    Habe Panik davor wenn ich die 7-28 nehme das die Köderführung beim 10er x-rap oder beim 4er spinner von Arsch ist weil sich die Rute ziemlich krumm macht.
    Oder wenn das Wg wirklich untertrieben ist das ich bei der 15-40 und nen 8cm Husky oder Original Floating garnicht merke.


    Das macht mir bisschen sorgen. Da die Rute ja so beliebt ist müsste ich bei euch ja richtig sein zwecks Erfahrungswerte.
    Und wie gesagt die Rute ist mehr für leichtere HECHTfischen und Zander gedacht Barsch ist mehr Beifang.
    Falls mir einer ans Herz legen will, ich soll sie mal in die Hand nehmen, geht nich hat keiner meiner Dealer hier, deswegen löcher ich euch so weil die Rute auch nicht gerade günstig ist und ich mir etwas sicherer sein will.

  • Also ich mach das jetzt hier zu.
    Die ganzen unsachlichen Sachen hab ich entfernt.
    Ich denke der Diskussionverlauf und Lockes schlussendliche Rutenwahl zeigen auch so wie dringend er unsere Ratschläge benötigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!